rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 29. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann fährt erneut alkoholisiert

Beamte des Polizeireviers Ravensburg wurden am Mittwoch gegen 12 Uhr zu einer randalierenden Person in die Weingartshofer Straße gerufen. Beim Eintreffen der Polizisten war der 48-Jährige zwar friedlich, roch jedoch deutlich nach Alkohol.

Da der Mann offenbar zuvor mit seinem Fahrzeug gefahren war, wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille, woraufhin die Polizisten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlassten.

Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort von den Beamten einbehalten. Bereits am Tag zuvor war der 48-Jährige alkoholisiert im Straßenverkehr aufgefallen (wir berichteten), weswegen er nun erneut mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.


Straßenleitpfosten umgefahren und geflüchtet

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete am Mittwoch gegen 17.40 Uhr, dass der Fahrer eines schwarzen Mercedes zwei Straßenleitpfosten an der Abfahrt „Ravensburg Nord“ der B 30 in Fahrtrichtung Friedrichshafen beschädigt habe. Der unbekannte Fahrer kam offensichtlich nach links von der Fahrbahn ab, wodurch die Leitpfosten aus der Verankerung gerissen wurden, und setzte dann seine Fahrt weiter in Richtung Innenstadt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen zu dem Fahrzeug aufgenommen und nimmt Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

Willkürlich Fahrzeuge zerkratzt

In der Karmeliterstraße haben im Zeitraum zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, bislang unbekannte Täter drei Fahrzeuge zerkratzt. Alle Fahrzeuge waren am rechten Fahrbahnrand abgestellt und wurden offensichtlich im Vorbeigehen auf dem Gehsteig jeweils an der Beifahrerseite mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich bisher auf rund 3.000 Euro. Die Ermittler schließen jedoch nicht aus, dass weitere Fahrzeuge durch die Täter zerkratzt wurden. Hinweise zu den Unbekannten, aber auch zu weiteren zerkratzten Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email