rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 26. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unbekannte entwenden Geldbörse

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend gegen 21.40 Uhr auf dem Marienplatz die Geldbörse eines 45-Jährigen entwendet. Als dieser wenig später das Duo auf den Diebstahl ansprach und den Geldbeutel zurückforderte, sollen die beiden Täter auf das Opfer eingeschlagen haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die beiden Unbekannten nicht mehr antreffen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die beiden Unbekannten geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden. Die beiden Täter sollen etwa Mitte 20 Jahre alt, von südländischer Erscheinung und dunkel gekleidet gewesen sein.


Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Mit einem ordentlichen Bußgeld und einem mehrwöchigen Fahrverbot sowie einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft muss eine 30-jährige Autofahrerin rechnen. Die Frau wurde am Sonntagabend kurz vor 23 Uhr von einer Polizeistreife im Stadtgebiet gestoppt. Da die Beamten bei ihr deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss feststellten, aus dem Fahrzeug Cannabisgeruch drang und ein Vortest positiv auf THC anschlug, veranlassten sie eine Blutentnahme in einer Klinik. Der Geruch ging von einer geringen Menge Marihuana aus, die die 30-Jährige den Beamten übergab. Die Frau wird nun entsprechend angezeigt.


Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Gut 1,5 Promille hatte ein 37 Jahre alter Autofahrer intus, den Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr im Stadtgebiet gestoppt haben. Der 37-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. Zudem musste der Ausländer eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Er wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email