rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 6. Februar 2024


Scheibe an Schulgebäude eingeworfen

Ein bislang unbekannter Täter hat im Laufe des zurückliegenden Wochenendes vermutlich mit einem Stein die Fensterscheibe einer Schule in der St.-Martinus-Straße eingeworfen. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-3333.


Rotlicht missachtet, Verkehrsunfall

Möglicherweise das Rotlicht an einer Ampel missachtet und dadurch einen Unfall verursacht hat ein 62-jähriger Seat-Fahrer am Montagmorgen kurz vor 11 Uhr. Der Mann wollte von der Abfahrt Ravensburg-Süd der B 30 kommend nach links auf das Schussental-Viadukt abbiegen und überfuhr dabei mutmaßlich eine rote Ampel. In der Folge kollidierte er mit einem aus Richtung Ravensburg kommenden Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat noch auf einen an der Ampel wartenden BMW geschleudert. Während die Beteiligten nach jetzigem Stand unverletzt blieben, entstand an den drei Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.


Parkscheinautomaten beschädigt

Ein unbekannter Täter hat im Laufe des vergangenen Wochenendes zwei Parkscheinautomaten in der Gartenstraße mit grauer Farbe besprüht und dadurch nicht unerheblich beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.