rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Ravensburg

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


 

Einbrecher am Werk

 

Meldungen vom Mittwoch, 6. Dezember 2023


Einbruch in Wohnung

In eine Wohnung im Emmy-Rebstein-Weg ist am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter eingestiegen. Ersten Erkenntnissen der polizeilichen Ermittler zufolge betrat der Unbekannte die Wohnung über die nur zugezogene Wohnungstür und verließ die Räume im Anschluss über die Terrasse. Entwendet hat der Einbrecher ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Personen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, mögen sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 melden.


Fahrzeuge kollidieren im Kreuzungsbereich

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Kreuzung der B 33 mit der Jahnstraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Ravensburg. Eine 63 Jahre alte Ford-Fahrerin fuhr eigenen Angaben zufolge auf der Jahnstraße in Richtung Stadtmitte und überquerte die Kreuzung bei Grün. Ein 72-jähriger Opel-Lenker kam von der B 33 und musste an der für ihn rot zeigenden Ampel warten. Als diese eigenen Angaben zufolge auf Grün schaltete, fuhr der Mann los und kollidierte mit dem Ford der 63-Jährigen. Der Sachschaden wird auf knapp 5.000 Euro beziffert. Da beide Verkehrsteilnehmer angaben, bei Grün die Kreuzung befahren zu haben, bitten die Beamten etwaige Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Polizei nimmt Ladendieb vorläufig fest

Einen Ladendieb, der Drogerieartikel im Wert von über 1.000 Euro entwendet hat, haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Montag gegen 19 Uhr vorläufig festgenommen. Die Polizisten waren von der Filialleitung eines Drogeriemarkts in der Adlerstraße alarmiert worden und fahndeten anhand der Personenbeschreibung nach dem Täter. Unweit des Geschäfts konnten die Beamten einen 38-jährigen Tatverdächtigen antreffen, der das Diebesgut noch bei sich trug. Die Polizisten stellten die Drogerieartikel sicher und zeigten den Mann bei der Staatsanwaltschaft an.

 

Print Friendly, PDF & Email