rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Freitag, 24. November 20234

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



44-jähriger Drogendealer in Haft

Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat einen 44-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, seit längerer Zeit mit Betäubungsmitteln zu handeln. Im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens erhärtete sich der Verdacht gegen den 44-Jährigen. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung am 09.11.2023 fanden die Ermittler in den Wohnräumen des Tatverdächtigen jeweils über 100 Gramm Marihuana und Haschisch sowie etwa 80 Gramm Amphetamin, über 35 Gramm Kokain und über 100 Ecstasy-Tabletten. Neben den Betäubungsmitteln, die nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt waren, bewahrte der 44-jährige Mann in seiner Wohnung eine Schreckschusswaffe sowie, jederzeit griffbereit, ein Messer sowie ein Einhandmesser auf.

Das zuständige Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg noch am 09.11.2023 Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen u.a. wegen bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und setzte diesen in Vollzug. Seither befindet sich der 44-Jährige in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Offenbar übersehen hat ein 63 Jahre alter Daimler-Fahrer eine Rollerfahrerin, als er am Donnerstag kurz vor 18 Uhr von der Frauenstraße nach links in die Wilhelmstraße einbiegen wollte. Die 41-Jährige, die in entgegengesetzter Richtung in der Frauenstraße unterwegs war, kam bei dem Unfall zu Fall und verletzte sich leicht. Ein Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 6.000 Euro beziffert.


Unfall im Begegnungsverkehr fordert Verletzte

Ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag um kurz vor 13 Uhr in Hinzistobel ereignet hat, hat zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro gefordert. Ein 31 Jahre alter Sprinter-Fahrer und der 42-jährige Lenker eines Taxis streiften sich in einer Kurve seitlich. Durch die wuchtige seitliche Kollision barsten die Scheiben des Taxis, am Sprinter wurde der Spiegel abgerissen und ins Taxiinnere geschleudert. Der 42-Jährige sowie eine 64-jährige Mitfahrerin erlitten durch die Glassplitter leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Das Taxi war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang, insbesondere zu einem etwaig nicht eingehaltenen Rechtsfahrgebot, dauern derzeit an.

Print Friendly, PDF & Email