rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 27. Januar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegen Leitplanke gekracht

Glücklicherweise unverletzt ist ein Pkw-Lenker geblieben, der am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr auf der B30 im Bereich der Auffahrt Ravensburg-Nord gegen eine Leitplanke gefahren ist. Der 19 Jahre alte Fahrer kam aus Richtung Weingarten und fuhr die Abfahrt ab, als er mutmaßlich wegen zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve getragen wurde. Er überfuhr eine Grünfläche und kam auf die Auffahrspur zur B 30, wo eine Leitplanke die Fahrt seines Mercedes letztlich stoppte. Am Wagen des Fahranfängers entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Bei Unfall verletzt

Das Bremsen einer vorausfahrenden Autofahrerin übersehen hat am Mittwochnachmittag kurz nach 15.30 Uhr eine Seat-Lenkerin in der Wangener Straße. Die 67-Jährige war in Richtung Innenstadt unterwegs und erkannte zu spät, dass die 47 Jahre alte Mercedes-Fahrerin vor ihr in die Flappachstraße abbiegen wollte. Bei der Kollision entstand an den beiden Wagen ein Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Der Seat wurde nach der Unfallaufnahme abgeschleppt.


Unfallflucht

Einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht und im Anschluss das Weite gesucht hat ein flüchtiger Fahrzeuglenker nach einem Verkehrsunfall in der Lortzingstraße. Der Unfall, bei dem ein am Straßenrand geparkter Mazda 3 beschädigt wurde, dürfte sich zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr, ereignet haben. Personen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall oder dem flüchtigen Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Print Friendly, PDF & Email