rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Mittwoch, 04. März 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Sachbeschädigung durch Graffiti
Am vergangenen Wochenende im Zeitraum von Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, beschmierten unbekannte Täter ein Gebäude und eine Garage der Stadtwerke in Bad Waldsee-Hopfenweiler. Die Unbekannten sprühten mittels verschiedener Farbsprays unter anderem Sätze wie „Fuck Capitalism“, „Kill Cops“, „Fuck Bad Waldsee“ und weiteres. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Polizeiposten Bad Waldsee hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07524/4043-0.

Versuchter Einbruch
Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Montag auf Dienstag, in das Schwesternhaus beim katholischen Pfarramt am Gut-Betha-Platz einzubrechen. Der Unbekannte setzte dazu mehrfach ein bislang unbekanntes Werkzeug an einer Seitentüre an. Diese hielt den Hebelversuchen jedoch stand, sodass der Unbekannte nicht ins Gebäude gelangte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Aufgrund der vor Ort vorgefundenen Spurenlage ist davon auszugehen, dass sich der Täter bei seinen Bemühungen leicht verletzt hat. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt.

Wangen
Sachbeschädigung durch Graffiti
Unbekannte schmierten im Bereich der Lindauer Straße und der Bahnhofstraße im Laufe des vergangenen Wochenendes eine Vielzahl von Graffiti. Im Bereich der hinteren Friedhofsmauer, an den Gebäuden des Jugendzentrums und des Naturschutzbunds sowie an Spielplatzgeräten wurden unter anderem die Kombinationen „2MM“, „AMM“ sowie der Name „Paul“ angebracht. Die Höhe des dadurch entstandenen Schadens kann derzeit nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Wangen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern unter Tel. 07522/984-0.

Isny
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr im Schwanenweg. Ein 81-jähriger Pkw-Lenker bog aus der Reiffenstraße kommend nach links in den Schwanenweg ein und übersah dabei einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Autofahrer. Durch die folgende Kollision wurden beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt, verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email