rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 02. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Horgenzell-Kappel
Brand in Schreinerei
Vermutlich aufgrund des technischen Defekts an einer Maschine kam es am frühen Freitagmorgen zum Brandausbruch in einer Schreinerei. Ein zufällig vorbeifahrender Zeuge hatte aus dem Betriebsraum Feuerschein wahrgenommen und den Inhaber verständigt. Durch diesen wurde die Feuerwehr alarmiert, die eine weitere Ausbreitung des Entstehungsbrandes verhindern konnte. Im Rahmen der Löschmaßnahmen wurde festgestellt, dass es im Bereich der Kreissäge zu einem kleinen Feuer gekommen war, welches die Maschine vollständig zerstörte. Ein Übergreifen auf weiteres Mobiliar konnte rechtzeitig verhindert werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden im oberen vierstelligen Euro-Bereich. Personen wurden nicht verletzt.

Wilhelmsdorf
Autofahrerin übersieht Motorrad
Zwei Verletzte, einer davon schwer, und Sachschaden von nahezu 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der L 201B bei Wilhelmsdorf. Die 19-jährige Lenkerin eines VW hatte hinter einem Lkw die Landesstraße von Pfrungen kommend in Richtung Ruschweiler befahren und war nach links auf die L 207 A abgebogen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 62-jährigen Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Während die junge Frau mit leichten Verletzungen davonkam, musste der schwer verletzte Motorradfahrer vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt wurden, entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Alkoholisierte Jugendliche
Sachbeschädigung und Beleidigung werden drei Jugendlichen vorgeworfen, die in der Nacht zum heutigen Freitag von Beamten des Polizeireviers Weingarten angetroffen wurden. Die Jugendlichen waren zuvor aufgefallen, weil sie in der Straße Wolfsbühl starken Lärm machten und Flaschen herumwarfen. Dabei ging auch eine Lampe zu Bruch. Ferner stellten die Polizisten an den Wänden einer Schule Graffiti fest. Befragt nach ihrer Identität, gaben zwei der deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen falsche Personalien, ihr Begleiter die falsche Telefonnummer seines Vaters an. Alle drei wurden später ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Altshausen
Pedelec-Fahrer prallt gegen Auto
Zum Glück nur leicht verletzt wurden zwei Verkehrsteilnehmer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag gegen 10.40 Uhr in Altshausen ereignet hat. Ein 67-Jähriger war mit seinem Pedelec von der Weidenstraße kommend in die Hauptstraße eingebogen und hatte hierbei die Vorfahrt einer 48-jährigen Autofahrerin missachtet, die mit ihrem BMW ortseinwärts fuhr. Bei der Kollision mit dem Pkw stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und zog sich diverse Schürfwunden zu. Die Frau erlitt eine kurze Kreislaufschwäche, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 2.000 Euro.

Bad Waldsee
Kollision zwischen Auto und Motorrad
Eine schwere Beinverletzung erlitt ein 50-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 314. Die gleichaltrige Lenkerin eines Smart war von Bad Wurzach kommend in Richtung Mennisweiler gefahren und nach links auf einen Gemeindeverbindungsweg abgebogen. Zur gleichen Zeit wollte sie der Motorradfahrer überholen. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, wodurch der 50-Jährige mit seiner Maschine stürzte und auf der angrenzenden Wiese etwa 80 Meter entlangrutschte. Während die Pkw-Lenkerin unverletzt blieb, musste der Motorradfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Print Friendly, PDF & Email