rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Altshausen
Diebstahl von Zubehör an landwirtschaftlicher Zugmaschine
Unbekannte Täter montierten im Zeitraum von Mittwochabend bis zum heutigen Donnerstagvormittag an einer landwirtschaftlichen Zugmaschine das Zugmaul ab und entwendeten das Zubehörteil. Die Zugmaschine war im Tatzeitraum in einer unverschlossenen Scheune im Mendelbeurer Weg in Stuben abgestellt. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Kopfverletzungen zog sich die 78-jährige Lenkerin eines Fahrrades zu, die am Mittwochvormittag gegen 11.00 Uhr auf der Hittisweilerstraße in Richtung Stadtmitte fuhr und auf Höhe des Maximilianbades stürzte. Die 78-Jährige hatte  keinen Fahrradhelm getragen. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorrollerfahrer
Schwere Verletzungen zog sich der 65-jährige Lenker eines Motorrollers zu, der am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr von der Straße „Bei der Stadtmauer“ in die Bleichestraße abbog. Nachdem er nach dem Abbiegevorgang auf der  Bleichestraße weiter fuhr, verlor er auf Höhe des Bleicheparkplatzes die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bad Wurzach
Angebliche Einbrecher gossen nur Blumen
Einbrecher auf einem Grundstück in der Grüntenstraße wurden der Polizei in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 02.00 Uhr gemeldet. Die Überprüfung des Polizeireviers Leutkirch führte zur Feststellung, dass Hilfspersonen der  ortsabwesenden Grundstückseigentümerin offensichtlich zur nächtlichen Stunde auf dem Grundstück Pflanzen gewässert hatten. Wegen der Nutzung von leuchtenden Mobiltelefonen war die wachsame Nachbarschaft auf die nächtliche Aktion aufmerksam geworden.

Amtzell-Geiselharz
Schwerer Diebstahl aus Lagerraum
Mindestens zwei unbekannte Täter drückten am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr am Lagerraum eines Großhändlers in der Straße „Geiselharz“ die an einem beschädigten Fensterflügel angebrachte Holzplatte ein und entnahmen  Warenbestände aus dem Lagerraum hinter dem Fensterflügel. Ins Gebäude selbst drangen sie nicht ein. Di eentnommenen Warenbestände wurden vor dem Gebäude aufgefunden. Am Tatort wurde beobachtet, wie die Tatverdächtigen mit einem Motorroller und einem rot lackierten dreirädrigen Ape-Nutzfahrzeug an das an den Tatort heran- und später dort wieder wegfuhren. Der Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156, bittet hierzu um Hinweise.

Print Friendly, PDF & Email