rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebeit Ravensburg vom Donnerstag, 18. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Diebstahl aus Einkaufswagen
Eine 78-jährige Geschädigte zeigte am Mittwoch beim Polizeirevier Weingarten an, dass sie am Dienstagnachmittag in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr beim Einkauf in einem Lebensmittelmarkt in der Hasengärtlestraße bestohlen wurde. Die Rentnerin legte Geldbörse und Schlüsselbund offen in ihren Einkaufswagen. Solange sie sich auf den Einkauf konzentrierte, nahmen Unbekannte die Geldbörse und die Schlüssel an sich. Aus der Geldbörse wurde das Bargeld entnommen und entwendet. Die Schlüssel und der Geldbeutel wurden später in dem Einzelhandelsgeschäft wieder aufgefunden und zurückgegeben. Zeugenhinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel.0751 803-6666.

Berg
Brand einer Strohballenpresse
Der Brand einer Strohballenpresse erforderte am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr den Einsatz der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Berg. Der 37-jährige Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens war auf einem Feldstück beim Weiler Sandhalde tätig, als er plötzlich Flammen aus der landwirtschaftlichen Maschine feststellte. Der Brand wurde vermutlich durch Funkenschlag nach dem Einzug eines Feldsteines in die Presse verursacht. Dank  des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr und durch den Einsatz des Landwirtes von einem benachbarten Feld wurde eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Die hochwertige Strohballenpresse wurde zerstört.

Leutkirch
Diebstahl von Gartenmöbeln
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch im Zeitraum von 22.00 bis 06.00 Uhr aus Gärten und von Terrassen in einem Wohngebiet am südlichen Stadtrand hochwertige Gartenmöbel im Gesamtwert von  mehreren tausend Euro. Beim Polizeirevier Leutkirch wurden bislang fünf Fälle im Josef-Siedler-Weg, im Josef-Feger-Weg und im Maria Burger-Weg angezeigt. Ein im Tatortbereich wohnhafter Zeuge teilte mit, gegen 03.30 Uhr aus  Richtung der Sportanlagen im Öschweg verdächtige Geräusche eines dort fahrenden Fahrzeugs mit Dieselantrieb gehört zu haben. Personen, die der Polizei Hinweise zu diesen Straftaten oder den Verbleib der Gartenmöbel geben  können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0, zu melden.

Bad Wurzach
Wildunfall
Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand an einem hochwertigen Mercedes-Benz, dessen 56-jähriger Lenker am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr die Kreisstraße 7933 aus Richtung Molpertshaus in Richtung Eintürnen  befuhr. Am Waldrand im Bereich der Einöde Franziskus querte eine Rotte Wildschweine die Kreisstraße. Das letzte der über die Straße laufenden Wildschweine wurde durch den Mercedes-Benz erfasst. Der Zusammenstoß war so heftig, dass an dem Pkw ein Airbag ausgelöst wurde. Die Insassen des Mercedes-Benz blieben unverletzt, das angefahrene Wildschwein konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

Wangen
Ansprechen von Kind
Eine neunjährige Schülerin, die am Mittwochmittag in der Zeit von 12.00 bis 12.15 Uhr auf dem Heimweg von der Schule war, berichtete nach ihrer Heimkehr, im Bereich des sich an der Einmündung der Pfannerstraße in die Straße „Am Waltersbühl“ befindlichen Lebensmittelmarktes einem Mann begegnet zu sein, der sie angesprochen habe. Der Mann habe gerade einen schwarz lackierten Kleinwagen mit Lindauer Kennzeichen verschlossen und sie nach dem Weg nach Lindau gefragt. Der Mann habe ein Küchenmesser bei sich geführt, was das Mädchen gesehen haben will. Als die Geschädigte weggelaufen sei, habe der Mann sie zunächst verfolgt. Das Mädchen beschrieb den Mann als älter, dunkel gekleidet, mit normaler Statur und einem grauen Dreitagesbart. Der Mann habe einen schwarzen Rucksack bei sich geführt, seine braunen Schuhe hätten deutliche Gebrauchspuren gezeigt. Hinweise hierzu erbittet das  Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter beschädigten am Dienstagmittag, in der Zeit von 12.30 bis 13.45 Uhr, einen in der Spitalstraße im Bereich der Einmündung der Hafnergasse in die Spitalstraße geparkten Pkw. An dem Fahrzeug wurde mit einem Gegenstand die Motorhaube zerkratzt. Der Schaden an dem Pkw beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0.

Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der Landesstraße 2374 südlich von Neuravensburg ereignete. Der 50-jährige Lenker eines Ford Kuga und die 33-jährige Lenkerin eines VW Passat fuhren hintereinander auf der Landesstraße 2374 aus Richtung Esseratsweiler in Richtung Neuravensburg. Kurz vor der Einmündung der Landesstraße 2374 in die Landesstraße 320  bremste der 50-Jährige verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Die hinter ihm fahrende Lenkerin des VW Passat bemerkte dies zu spät und verursachte einen Auffahrunfall. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Kißlegg
Trunkenheit im Verkehr
Deutlich betrunken war der 35-jährige Lenker eines Mountainbikes, der am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in der Steinbeisstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Das Ergebnis desAtemalkoholtestes lässt ein  Blutalkoholergebnis von über 1,5 Promille erwarten, weshalb dem 35-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email