Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Dienstag, Januar 21, 2020
Sie befinden sich: Home » Landkreis RV » Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg 

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 17. Juli 2019

Wolfegg
Diebstahl mit Waffen
Ein 51-jähriger Mann steckte am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in einem Baustoff-Fachgeschäft in der Alttanner Straße mehrere Artikel in seine Umhängetasche, nahm zusätzlich einen Handstaubsauger und versuchte, ohne Bezahlung aus dem Fachgeschäft zu flüchten. Im Außenbereich gelang es einer Mitarbeiterin des Geschäfts, den 51-Jährigen festzuhalten, bevor dieser mit einem Fahrrad davonfahren konnte. Die Beamten des Polizeireviers Weingarten, die zum Tatort gerufen wurden, fanden beim Beschuldigten ein Einhandmesser, weshalb gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen eingeleitet wurde. Für das Mitführen von Waffen bei einem Diebstahl sieht das Strafgesetzbuch verschärfte Strafen vor.

Bodnegg
Diebstahl an landwirtschaftlicher Zugmaschine
Im Zeitraum vom 01.07.2019 bis 15.07.2019 montierten unbekannte Täter an einem Traktor das Zugmaul und den Oberlenker ab und entwendeten beide Zubehörteile. Der Traktor war im Tatzeitraum auf dem Weiler Kofeld in einem überdachten Fahrsilo untergestellt. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0.

Leutkirch
Sachbeschädigung
Unbekannte Täter rissen im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag an einer im Löwenzentrum installierten Überwachungskamera gewaltsam die Verkabelung aus ihrer Führung, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro entstand. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0.

Kißlegg
Diebstahl und Sachbeschädigung an Fahrrad
Unbekannte Täter beschädigten mutwillig im Zeitraum von Donnerstag bis Montag ein im Erlenweg auf dem Parkplatz eines Modegeschäftes abgestelltes Fahrrad, das dort angeschlossen war. Die Täter verbogen das Vorderrad und setzten die Pedale in Brand, die dadurch zerstört wurden. Der Fahrradsattel wurde aus dem Rahmen gerissen und mitgenommen. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0.

 

Print Friendly, PDF & Email