rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 2. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ebersbach-Musbach
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 286 zwischen Ebersbach und Aulendorf ereignete. Der 77-jährige Lenker eines VW Caddy befuhr die Landesstraße aus Richtung Aulendorf in Richtung Ebersbach. In einer Linkskurve vor Beginn des Waldstückes wurde er durch den in gleicher Richtung fahrenden, 49-jährigen Lenker eines VW Touareg überholt. Beim Überholen kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Pkw. Gegenüber der Polizei machten die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugführer widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Da sich dieser auch mangels Zeugen nicht klären ließ, wurde gegen beide Unfallbeteiligte ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 Leutkirch – Adrazhofen
Schwerer Diebstahl von landwirtschaftlichem Kfz-Zubehör

Aus einer sich am südlichen Ortsrand von Adrazhofen an der Gemeindeverbindungsstraße nach Tannhöfe gelegenen, landwirtschaftlichen Maschinenhalle entwendeten Unbekannte im Zeitraum von Samstagabend bis Montagvormittag diverse Zubehörteile im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro, die sie in der Halle von einer dort abgestellten, landwirtschaftlichen Zugmaschine und mehreren Anbaugeräten abmontierten. Anhand der Schadensliste ist ersichtlich, dass die Täter es gezielt auf Einzelteile abgesehen hatten, die als Zubehör oder Ersatzteil in einem Landwirtschaftlichen Betrieb Verwendung finden können. Nach bisherigen Feststellungen fehlen vom Ackerschlepper der Oberlenker, beide Anhängevorrichtungen und eine automatische Anhängerkupplung. Von den Anbaugeräten wurden mehrere Unterlenker-Fangschalen und das Ersatzrad eines Kreiselschwaders abmontiert und mitgenommen. Hinweise hierzu und zum Verbleib der entwendeten Geräte erbittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0.

Argenbühl-Ratzenried
Ansprechen von Kindern
Ein unbekannter Mann sprach am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr in der Wetzelsrieder Straße in Ratzenried eine dort gehende, achtjährige Schülerin an und wurde unangenehm aufdringlich zu dem Mädchen. Als er die Schülerin festhielt und sie aufforderte, mitzukommen, riss sich das Mädchen los und rannte davon. Nach dem Unterricht erzählte sie zu Hause den Eltern von dem Vorfall, die die Polizei informierten. Laut der Beschreibung der Schülerin hatte der Mann eine Glatze und gebräunte Haut. Er trug eine blaue Hose, ein blaues T-Shirt und hatte zwei Einkaufstüten bei sich. Auffallend war laut der Schülerin die buckelige Körperhaltung des Mannes. Hinweise hierzu werden an das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0, erbeten.

Bad Waldsee
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Mit schweren Verletzungen musste der 48-jährige Lenker eines Motorrades nach einem Sturz am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 300 zwischen Bad Waldsee und Haisterkirch in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 48-Jährige fuhr auf der L 300 in Richtung Haisterkirch und geriet in einer langgezogenen Linkskurve auf den rechts neben der Fahrbahn verlaufenden Grasstreifen. Zwar gelang es dem Motorradfahrer, wieder zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, dort verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. An seinem Kraftrad der Marke BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Leichter Sachschaden entstand am Lkw eines 33-jährigen Lkw-Lenkers, der zur Unfallzeit dem Motorradfahrer auf der L 300 entgegen kam, durch ein Fahrzeugteil, das vom gestürzten Motorrad abgerissen wurde und gegen die Fahrertüre des Lkw prallte.

Print Friendly, PDF & Email