rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 24. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Sachbeschädigung
Unbekannte Täter besprühten im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag in der Lortzingstraße den Kofferraum eines weißen Pkw und einen Zigarettenautomaten mit schwarzem Sprühlack. Die auf den Zigarettenautomaten gesprühten Worte dürften als Beleidigung dem Automatenaufsteller gegolten haben. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Wolpertswende – Mochenwangen
Diebstahl von Elektroroller
Einen Elektroroller der Marke SXT-Scooter, Typ SXT 1000 XL mit dem grünen Versicherungskennzeichen 699 SBY entwendeten unbekannte Täter aus dem Gartenhaus des Geschädigten in einem Schrebergarten in der Bahnhofstraße. Der Roller war dort zum Aufladen eingestellt. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Wangen im Allgäu
Ladendiebstahl und Trunkenheit im Verkehr
Der 56-jährige Kunde eines Baumarktes in der Straße “ Haidösch“ wurde am Freitagnachmittag beim Ladendiebstahl ertappt. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Wangen stellten auf dem Parkplatz des Baumarktes den Pkw des Beschuldigten fest. Dieser war bereits alkoholisiert dorthin gefahren, weshalb Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls und wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurden. Dem Beschuldigten wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Schüsse im Wald
Schüsse aus einem Waldstück wurden der Polizei am Samstagnachmittag gegen 12.15 Uhr aus einem Waldstück im Bereich der Franz-Joseph-Spiegler-Straße gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wangen stellte bei dem Waldstück drei Jugendliche fest, die den Wald gerade verlassen hatten. Etwa eine Stunde später wurde der Polizei der Fund einer Schreckschusswaffe in einem Gebüsch mitgeteilt. Da der Finder in diesem Zusammenhang drei Jugendliche beobachtete, stellte sich schließlich heraus, dass die bereits zuvor überprüften Jugendlichen an der Sache beteiligt waren und dass einer von ihnen im Wald die Schreckschusswaffe abgefeuert hatte. Da die Waffe der Waffenscheinpflicht und dem Mindestalter unterliegt, ermittelt die Polizei nun wegen Vergehen gegen das Waffengesetz. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Leichte Verletzungen zog sich der 45-jährige Lenker eines Rennrades zu, der am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr auf dem entlang der Landesstraße 333 verlaufenden Fahrradweg aus Richtung Primisweiler nach Niederwangen-Feld fuhr. In Niederwangen-Feld überquerte er die Felder Straße, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Pkw der 24-jährigen Lenkerin eines Subaru kam, die auf der Felder Straße aus Richtung Niederwangen an die Einmündung der Felder Straße in die Landesstraße 333 heranfuhr. Der Rennradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß mit dem Subaru über dessen Motorhaube hinweg auf die Fahrbahn. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Isny im Allgäu
Sachbeschädigung
Insgesamt 3 beschädigte städtische Abfalleimer gehen vermutlich auf das Konto eines 15-jährigen Jugendlichen, der in der Nacht zum Samstag gegen 00.30 Uhr mit dem Fahrrad im Stadtgebiet unterwegs war. Zeugen beobachteten, wie der junge Mann in der Karl-Wilhelm-Heck-Straße auf dem Fahrrad vorbeiradelnd gegen ein Abfallbehältnis trat, wodurch sich dessen Befestigung am Pfosten eines Hinweisschildes löste. Auf Grund der Zeugenhinweise gelang es den Beamten des Polizeireviers Wangen, den Tatverdächtigen zu ermitteln. Im Rahmen der Ermittlungen wurden zwei weitere, in gleicher Art und Weise beschädigte Müllbehältnisse aufgefunden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Der 94-jährige Lenker eins Seat befuhr die Kreisstraße 8017 aus Richtung Beuren in Richtung Isny und überquerte an der Kreuzung der Kreisstraße mit der Landesstraße 318 die Landesstraße in Richtung der weiterführenden Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Furtenwies. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 58-jährigen Lenkers eines Volkswagen Golf, der auf der Landesstraße aus Richtung Leutkirch in Richtung Isny fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email