rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 7. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bodnegg
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Eine Vorfahrtsmissachtung war die Ursache eines Verkehrsunfalles mit hohem Sachschaden, der sich am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr auf der Bundesstraße 32 bei der Abzweigung Kammerhof ereignete. Der 60-jährige Lenker eines Mercedes- Benz C-Klasse bog an der Abzweigung nach links in die Bundesstraße ein. Hierbei übersah er einen von rechts auf der Bundesstraße aus Richtung Wangen heranfahrenden Porsche Targa. Dessen 47-jähriger Lenker kollidierte trotz eines Ausweichmanövers nach rechts mit dem einbiegenden Mercedes-Benz und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen ein Feldkreuz und gegen einen Baum stieß, bevor das Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand kam. Am  Porsche entstand Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Schaden am Mercedes-Benz des Unfallverursachers beträgt etwa 5.000 Euro. Das angefahrene Feldkreuz muss vollständig erneuert werden.

Waldburg
Verkehrsunfall mit verletztem Kleinkraftradfahrer
Durch eine Gefahrenbremsung vermied der 39-jährige Lenker eines Motorrollers den Zusammenstoß mit dem Skoda eines 78-jährigen Pkw-Lenkers, der den Gemeindeverbindungsweg von Ried in Richtung Schafmaier befuhr und auf Höhe Schafmaier die Landesstraße 324 in Richtung Schafmaier-Maiertal überquerte. Hierbei übersah der 78-Jährige den von rechts auf der Landesstraße heranfahrenden Rollerfahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Der  Rollerfahrer stürzte infolge des Bremsmanövers und erlitt leichte Verletzungen. Am Motorroller entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Bad Wurzach
Illegale Entsorgung von Schlachtabfällen
Schlachtabfälle von geschlachteten Schafen oder Lämmern wurden dem Polizeirevier Leutkirch am Samstag, dem 01.06.2019, gemeldet. Gefunden wurden die Schlachtabfälle im sogenannten „Reisis-Wald“ an der Kreisstraße 7904 zwischen Eintürnen und Immenried. Abgelagert waren Felle und Innereien, die zum Zeitpunkt des Auffindens bereits in Fäulnis übergegangen waren. Der Inhaber der Jagdpacht teilte der Polizei mit, dass er an gleicher Stelle vor einiger Zeit bereits Schlachtabfälle von Schweinen gefunden habe. Die Ermittlungen wurden durch den Sachbereich Gewerbe- / Umweltkriminalität des Polizeipräsidiums Konstanz in Weingarten übernommen. Hinweise zur Klärung dieser unzulässigen Abfallentsorgung werden an das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0, erbeten.

Altshausen
Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss
Eine 33-jährige Frau ging am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr auf dem Lehmgrubenweg in Richtung Stadtmitte. Hierbei kam ihr eine 38-jährige Hundehalterin mit einem nicht angeleinten Schäferhund entgegen. Als die beiden Frauen aneinander vorbei gingen, sprang der Schäferhund plötzlich an der 33-jährigen Fußgängerin hoch und biss sie in den Rücken und ins Bein.

Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz
Die Überprüfung von zwei jungen Männern im Alter von 18 und 19 Jahren am Donnerstagvormittag gegen 09.30 Uhr auf dem Gelände der Stadthalle in der Graf-Erwin-Straße führte bei beiden zum Fund von Cannabis und weiteren zum Rauchkonsum  erforderlichen Utensilien. Es ist davon auszugehen, dass die beiden Männer sich an der Stadthalle dem Rauschgiftkonsum hingeben wollten. Die Betäubungsmittel und die sonstigen Gegenstände wurden als Beweismittel in Verwahrung genommen. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Die 29-jährige Lenkerin eines Opel Meriva befuhr am Donnerstagmittag gegen 13.15 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung Stadtmitte und kam auf Grund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Sie stieß beim angrenzenden Grundstück gegen mehrere Metallpfosten und schließlich gegen ein Treppengeländer. Die Aufprallwucht führte zur Auslösung des Fahrerairbags des Pkw der 29-Jährigen, die dadurch Prellungen im Gesicht und an einem Handgelenk erlitt. Der Rettungsdienst brachte die 29-Jährige zur Behandlung in eine Klinik.

Leutkirch
Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin
Die 58-jährige Lenkerin eines Ford Focus befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr die Storchenstraße in Richtung des Konrad-Adenauer-Platzes und überquerte die bevorrechtigte Wangener Straße zur Herlazhofer Straße. Hierbei missachtete  ie die Vorfahrt eines 17-jährigen, in stadtauswärtiger Richtung fahrenden Motorradfahrers und stieß mit der Frontseite ihres Pkw gegen die rechte Fahrzeugseite des Motorrades. Dem Motorradfahrer gelang es trotz des Anstosses, einen Sturz zu vermeiden, er  erlitt jedoch durch den Anstoß eine Verletzung am Bein. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Wangen
Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz
Die Überprüfung eines jungen Mannes im Alter von 22 Jahren am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr im Stadtpark führte zum Fund eines Joints. Bei der Feststellung der Personalien legte der 22-Jährige einen abgelaufenen Personalausweis vor. Gegen den 22-Jährigen erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sachbeschädigung an Kfz
Am Donnerstag wurde bei der Polizei angezeigt, dass der am Dienstag, in der Zeit von 21.30 bis 23.00 Uhr auf einem Parkplatz im Scherrichmühlweg geparkter Pkw der Marke Nissan, Farbe weiß mit Ravensburger Kennzeichen durch unbekannte Täter auf  der Motorhaube und am vorderen linken Kotflügel zerkratzt wurde. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0.

Kißlegg
Diebstahl eines Gartenschlauchwagens
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Samstag, 01.06.2019, bis Mittwoch, 05.06.2019, von einem Anwesen im Achweg einen Gartenschlauchwagen der Marke Gardena im Wert von 140 Euro. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0.

Aichstetten
Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn
nschlussstellen Aichstetten und Aitrach. Der 46-jährige Lenker eines Lkw der Marke Mercedes-Benz fuhr hinter einem Sattelzug auf dem rechten Fahrsteifen der Richtungsfahrbahn. Als der vorausfahrende Lenker des Sattelzuges wegen des durch eine Tagesbaustelle ausgelösten Rückstaus bremste, erkannte der 46-Jährige dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Sattelauflieger auf. Der Lkw des Unfallverursachers musste an der Unfallstelle geborgen werden. Dem Lenker des Sattelzuges konnte die Weiterfahrt bis zur nächsten Werkstatt erlaubt werden. Verletzt wurde niemand.

Leutkirch
Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Der 86-jährige Lenker eines Opel Meriva fuhr am heutigen Freitag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 318 aus Richtung Leutkirch in Richtung Isny. Auf Höhe der Einmündung der Allgäuallee ergab sich in einem Baustellenbereich wegen eines nach links in Richtung Center Parcs abbiegenden Lkw ein Rückstau. Dies erkannte der 86-Jährige zu spät und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem er den vorausfahrenden Suzuki eines 44-jährigen Pkw-Lenkers auf den davor befindlichen Opel Zafira eines 81-jährigen Fahrzeugführers aufschob. Der Lenker des Suzuki und seine 34-jährige Beifahrerin klagten an der Unfallstelle über Schmerzen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. An den an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email