rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Landkreis Ravensburg vom Dienstag, 4. August 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Überholender Audi verursacht Verkehrsunfall – Polizei sucht den Unfallflüchtigen

Am Montagabend hat ein silberner Audi mit Ravensburger Zulassung auf der Roßberger Steige trotz Gegenverkehr ein Auto überholt und dabei einen Auffahrunfall verursacht. Weil der Audifahrer nicht anhielt, ermittelt das Polizeirevier Wangen jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Der Unbekannte fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Audi auf der L314 in Richtung Mennisweiler. Nach den beiden Roßberger Bahnübergängen überholte er einen vor ihm fahrenden PKW. Dabei übersah der Audifahrer ein entgegenkommendes Fahrschulauto. Die Fahrschule (Audi Q3) musste stark abbremsen, was zur Folge hatte, dass ein nachfolgender VW Touareg auffuhr. Bei dem Auffahrunfall entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07522 984 0 beim Polizeirevier Wangen zu melden. Dasselbe gilt für Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können.


Wangen

Zwei Autofahrerinnen verletzen sich bei Auffahrunfall

Am späten Montagnachmittag sind bei einem Auffahrunfall an der Einmündung der Praßbergstraße in die Ravensburger Straße die beiden beteiligten Autofahrerinnen leicht verletzt worden.

Gegen 17.25 Uhr fuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Hyundai einem vor ihr fahrenden VW Polo, der an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste, ins Heck. Bei der Kollision verletzten sich die Fahrerinnen leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3500 Euro.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Nach einer Unfallflucht am Montagmorgen bei der Wohnanlage „Im Ebnet“ sucht die Polizei nach dem verursachenden Auto samt Insassen.

Zwischen 8.30 Uhr 10 Uhr stand der betroffene PKW, ein Honda, ordnungsgemäß eingeparkt vor einem der zur Anlage gehörenden Häuser. In dem Zeitraum streifte ihn ein unbekanntes Auto an der Fahrertür. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Wer Hinweise zur Klärung der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Telefon 07522 984 0 in Verbindung zu setzen.


Bad Waldsee

Beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen – Unfallopfer wird leicht verletzt

Beim Linksabbiegen von der Wolfegger Straße in die Richard-Wagner-Straße hat am Montagnachmittag eine Autofahrerin einen entgegenkommenden VW Polo zu spät gesehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Die VW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Opel und Volkswagen mussten abgeschleppt werden.


Fronreute

Rollerfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn

Auf der B32 zwischen Mendelbeuren und Schreckensee ist am Montagnachmittag ein Rollerfahrer bei Starkregen auf der nassen Fahrbahn gestürzt. Der 67-Jährige fuhr gegen 15.30 Uhr in Richtung Blitzenreute, als er mit seinem Motorroller ins Schlingern geriet und danach von der Bundesstraße abkam. Er fiel samt Zweirad in den Straßengraben und blieb dort stecken. Der Rollerfahrer wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.


Amtzell

Schlägerei am Baggersee Grenis – Polizei sucht Zeugen

Am Baggersee Grenis ist in der Nacht zum Sonntag eine Gruppe Nachtbader von Unbekannten angegriffen worden. Zwei junge Männer wurden dabei niedergeschlagen.

Gegen zwei Uhr wollte die Clique rund um die später Geschädigten im Baggersee schwimmen gehen. Auf dem Weg zu einer der Badestellen begegnete die gemischte Gruppe mehreren jungen Männern, die sofort zu pöbeln begannen. Die Pöbeleien gingen unvermittelt in eine Schlägerei über, von der zwei männliche Angehörige der Clique betroffen waren. Die beiden Männer wurden mit Fäusten traktiert und KO geschlagen. Als die Schläger mitbekamen, dass die Polizei verständigt wird, ergriffen sie die Flucht und entfernten sich in einem VW Scirocco, einem PS-starken Mercedes und einem weiteren, unbekannten PKW.

Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Schlägern geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 07522 984 0.


Aichstetten

Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der L260 sind am Montagmorgen in Höhe des Autohofs alle vier Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.10 Uhr. Ein Mercedes fuhr in einer Kolonne hinter einem Traktor, als es plötzlich von hinten krachte. Grund war ein aufgefahrener Opel, dessen 87-jähriger Fahrer aus bisher nicht bekanntem Grund zu spät oder gar nicht gebremst hatte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Alle Fahrer und Mitfahrer verletzten sich bei der Kollision zum Glück nicht schwerer, wurden notärztlich betreut und anschließend zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Die Bergung der beiden demolierten Autos besorgte ein Abschleppdienst.


Leutkirch

Mopedfahrer stürzt

Am Montagvormittag hat ein jugendlicher Mopedfahrer in der Unteren Grabenstraße beim Bremsen das Gleichgewicht verloren und ist unsanft abgestiegen.

Gegen 9.20 Uhr musste der 17-Jährige wegen eines vor ihm anhaltenden Autos bremsen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel um. Folgen waren Schürfwunden und ein Schaden in Höhe von zirka 300 Euro. Ein Rettungsdienst musste nicht verständigt werden.


Isny

Sprinterfahrer überholt gefährlich

Wegen eines verkehrswidrig überholenden Kleinbusses hat es am Montagmittag auf der L318 beim Rimpach fast gekracht. Mehrere Brems- und Ausweichmanöver verhinderten Schlimmeres. Gegen 13.10 Uhr überholte der Kastenwagen mit Kemptener Zulassung, der in Richtung Leutkirch fuhr, einen vor ihm fahrenden PKW. Plötzlich kam ihm ein dunkles Auto entgegen, das kurz zuvor, von Rimpach kommend, nach links in die L318 abgebogen war. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wich sofort in die angrenzende Wiese aus. Die Überholte und der Fahrer des Lastwagens vor ihr bremsten stark ab. So konnte eine Kollision mit möglicherweise schweren Folgen verhindert werden. Völlig unbeeindruckt vom Geschehen setzte der Fahrer des weißen Sprinters seine Tour fort.

Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsvergehen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon 07561 8488 0).

Print Friendly, PDF & Email