rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 12. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Scheibe eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf eine Glasscheibe im Eingangsbereich der Mensa im Dochtbühlweg eingeschlagen. Dadurch entstanden am Glas Risse, die Scheibe hielt dem Angriff jedoch Stand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch im vierstelligen Euro-Bereich liegen. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07524/4043-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern.


Wangen

Scheibe von Fußballhalle beschädigt

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, eine Scheibe an der Fußballhalle im Pfannerweg beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern

Polizei ermittelt wegen Verdachts der Jagdwilderei

Beamte des Polizeireviers Wangen haben Ermittlungen wegen Jagdwilderei eingeleitet, nachdem am heutigen Freitagmorgen im Bereich Burgelitz ein Rehkadaver gefunden wurde. Eine Bewohnerin des angrenzenden Campingplatzes hatte gegen 2 Uhr verdächtige Geräusche vernommen und am nächsten Morgen die Polizei verständigt. Da an dem Kadaver offenbar Körperteile des Rehs abgeschnitten wurden, können die Beamten einen Tierriss nahezu ausschließen. Die Ermittler bitten daher unter Tel. 07522/984-0 um Hinweise zu der Tat oder einem möglichen Täter.


Leutkirch

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 46-Jähriger am Donnerstag gegen 9.30 Uhr bei einem Arbeitsunfall in Nannenbach erlitten. Der Arbeiter war ersten Erkenntnissen zufolge auf einer Baustelle damit beschäftigt, die Verschalung einer Betonwand zu entfernen. Mutmaßlich aufgrund mangelnder Sicherung fiel die mehrere hundert Kilo schwere Schaltafel dabei um und begrub den 46-Jährigen unter sich. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten in eine Klinik. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email