rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 3. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Unbekannte stehlen Fahrzeugteile

Von einem 1er BMW, der auf dem Gelände einer Autowerkstatt im Stauferring abgestellt war, haben Unbekannte am Osterwochenende verschiedene Fahrzeugteile gestohlen. Der BMW ist derzeit außer Betrieb gesetzt und war zur Tatzeit verschlossen. Dennoch gelang es den Tätern, die Motorhaube, beide Stoßstangen, die Rückleuchten und das Lenkrad auszubauen und zu entwenden. Personen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.


Aulendorf

Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Weit über zwei Promille hatte ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer am Dienstag intus, als er mit seinem Lkw gegen 18 Uhr von der Kreisstraße zwischen Steinenbach und Aulendorf abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist. Zunächst gab der 47-Jährige einer Streife des Polizeireviers Weingarten gegenüber an, sein Beifahrer sei am Steuer gesessen. Die Beamten konnten dies jedoch rasch widerlegen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 47-Jährigen wahr. Nachdem ein Test einen Wert von rund 2,6 Promille ergeben hatte, musste der Mann die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Zudem stellte sich im Laufe der weiteren Maßnahmen heraus, dass der 47-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den mit Gerüst beladenen Lkw besitzt. Weder der 47-Jährige, noch sein 38 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Am Lkw und am Baum entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 22.000 Euro. Der Lkw musste abgeschleppt werden.


Kißlegg

Versuchter Einbruch

Ein Supermarkt in der Pfarrer-Lohr-Straße ist in der Nacht von Montag auf Dienstag von mindestens einem unbekannten Täter mehrfach angegangen worden. Zunächst besprühte der Unbekannte gegen 20.15 Uhr die Eingangstür mit einem Feuerlöscher. Rund eine halbe Stunde später schlug er mit einem kantigen Werkzeug gegen die Glasscheibe eines Nebeneingangs, erlangte jedoch keinen Zutritt zum Gebäude. Kurz nach 1.30 Uhr warf mutmaßlich derselbe Täter einen Schachtdeckel mehrfach gegen die Nebeneingangstür. Auch hier misslang der Einbruch. Der Sachschaden am Gebäude beträgt rund 1.000 Euro. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat. Personen, die durch den ausgehobenen Gullideckel gefährdet wurden, sowie der Besitzer des mutmaßlich entwendeten Feuerlöschers, mögen sich unter Tel. 07529/97156-0 bei den Ermittlern melden.

 

Print Friendly, PDF & Email