Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 26. Februar 2024.
Amtzell
Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht
Mehrere hundert Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Freitag zwischen 20 Uhr und 21 Uhr mutmaßlich bei einem Ausweichmanöver auf der K 7989 hinterlassen. Der Unbekannte musste den Spuren zufolge Höhe Spiesberg einem Entgegenkommenden ausweichen und fuhr dabei gegen einen Pfosten. Ohne sich um den Schaden an dem Pfosten zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Zeugen des Unfalls sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.
Isny
Ohne Führerschein unterwegs
Mit strafrechtlichen Konsequenzen müssen eine 19-jährige Autofahrerin sowie die Halterin des Wagens rechnen, nachdem eine Polizeistreife die junge Frau am Samstagabend ohne Führerschein hinterm Steuer erwischt hat. Die Beamten führten allgemeine Verkehrskontrollen durch und stoppten den Wagen. Dabei stellte sich heraus, dass die 19-jährige Fahrerin nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie musste das Fahrzeug stehen lassen und wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Auf die Halterin kommt eine Anzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Kißlegg
Fahrzeugbrand führt zu Sperrung der A 96
Der Brand eines Fahrzeugs hat am Sonntagmorgen dafür gesorgt, dass die A 96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch Süd für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Ein 22-Jähriger hatte während der Fahrt bemerkt, dass sein BMW zu brennen begann. Er lenkte den Wagen auf den Standstreifen, wo dieser vollständig in Flammen aufging. Der 22-Jährige konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit 19 Wehrleuten vor Ort und löschte das Feuer. Der Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeugwrack, an dem Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand.
Leutkirch
Vorfahrt missachtet
Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist am Sonntag kurz nach 11 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8025 Höhe Zollhaus entstanden. Eine 68-jährige Mitsubishi-Fahrerin, die auf der Kreisstraße in Richtung Leutkirch fuhr, hatte zunächst den Blinker gesetzt, um in Richtung Isny abzubiegen. Kurz vor der Einmündung entschied sie sich um und fuhr weiter geradeaus. Dies deutete eine 22-jährige Audi-Lenkerin offenbar falsch und fuhr von der L 319 auf die Kreisstraße ein. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Audi.