rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symboldbild: K.Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 13. Januar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei befreit Reh

Im Netz eines Fußballtores, das in einem Garten in der Tettnanger Straße aufgestellt war, hat sich am Donnerstagmorgen ein Reh verfangen. Ein Anwohner wurde auf das Tier im Garten aufmerksam und rief die Polizei. Beamte des Polizeireviers Ravensburg befreiten das Tier aus seiner misslichen Lage. Die Polizisten schnitten das Tier frei, das im Anschluss augenscheinlich unverletzt über die Gartenanlage in die angrenzenden Felder davonsprang.


Radfahrer stürzen

Verletzungen haben zwei Fahrradfahrer erlitten, die am Mittwochmittag auf dem Radweg neben der Meersburger Straße gestürzt sind. Ein 55-jähriger Radler, der aus Richtung Innenstadt kam, machte auf dem mit Split bedeckten Weg eine Vollbremsung, sodass sein Rad ins Rutschen kam und er stürzte. Ein hinter ihm fahrender 58-jähriger Radfahrer bremste ebenfalls, prallte aber mit dem am Boden liegenden Rad zusammen und kam auch zu Sturz. Beide Zweiradlenker mussten mit leichten Verletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für die Vollbremsung des 55-Jährigen dürfte ein in einer Hofeinfahrt stehender Pkw gewesen sein, der den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Der Radler ging offenbar irrtümlich davon aus, dass die Lenkerin des Pkw ihn übersehen haben könnte und wollte durch die Bremsung eine Kollision verhindern.

Print Friendly, PDF & Email