rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 08. Juni 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fronreute

Einbrecher unterwegs

Ein Einbrecher ist zwischen Sonntagmorgen und Dienstagabend in ein Wohnhaus in Staig, Große Bettna, eingestiegen. Der Täter brach ein Kellerfenster auf und durchsuchte das gesamte Gebäude. Was genau der Täter gestohlen hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt gegen den unbekannten Täter und bittet Personen, die in der Zeit im Raum Große Bettnau/ Im Weizen Verdächtiges gesehen haben, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Kißlegg

Pkw überschlägt sich mehrfach

Vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste ein 28 Jahre alter VW-Fahrer, nachdem er am Mittwoch kurz vor 12 Uhr zwischen Kißlegg und Leupolz in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Eine 60-jährige Audi-Lenkerin war vom Weiler „Ach“ nach links auf die Kreisstraße 8043 in Richtung Leupolz eingefahren und hatte dabei den von rechts kommenden Vorfahrtsberechtigten übersehen.

Infolge der Kollision wurde der Golf in eine angrenzende Wiese abgewiesen, wo er sich mehrfach überschlug. Während die 60 Jahre alte Unfallverursacherin unverletzt blieb, erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand jeweils etwa 4.000 Euro Sachschaden.


Amtzell

Versuchter Einbruch – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in ein Einfamilienhaus im Schloßweg einzubrechen. Kurz nach 3 Uhr versuchte der unbekannte Mann, über eine Hintertüre in das Gebäude zu gelangen. Da ihm dies nicht gelang, verließ er unverrichteter Dinge das Grundstück. Der Unbekannte wird als 30 bis 40 Jahre alt und mit schütterem Haar beschrieben. Er war mit einer grauen Dreiviertelhose und einem blau/türkisfarbenen T-Shirt bekleidet. Auffällig war ein weißer Verband im Gesicht des Mannes unterhalb des Auges. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 an die Ermittler des Polizeipostens Vogt zu wenden.


Bad Waldsee

Gas- und Bremspedal verwechselt

Vier Verletzte und einen Sachschaden von rund 60.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf dem Parkplatz der Therme in der Badstraße. Eine 81 Jahre alte Autofahrerin, die wegen eines vor ihr anhaltenden Pkws abbremsen musste, verwechselte das Gas- und das Bremspedal. Sie prallte wuchtig gegen den vor ihr haltenden Wagen sowie drei weitere bereits geparkte Autos. Sie sowie ihre 80-jährige Beifahrerin und die beiden 38 und 29 Jahre alten Insassen im haltenden Auto vor ihr wurden durch die Kollision leicht verletzt. Sie wurden nach dem Unfall in Krankenhäusern untersucht. Die beiden Wagen, sowie einer der drei geparkten Fahrzeuge, wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie angeschleppt werden mussten. Als Ursache für die Verwechslung gibt die 81-Jährige an, wegen eines zum ersten Mal benutzten erhöhten Sitzkissens auf das falsche Pedal getreten zu haben.

Motorradfahrer bei Überholvorgang schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8034 zwischen Michelwinnaden und Englerts zugezogen. Beim Überholen eines Traktors hat der 25-jährige Zweiradfahrer übersehen, dass der 23-jährige Traktorfahrer im Begriff war, nach links auf einen landwirtschaftlichen Betrieb abzubiegen. Der Zweiradfahrer touchierte in der Folge ein Hinterrad des Traktors und stürzte. Hierbei zog sich der 25-Jährige schwere Verletzungen zu, weshalb er durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Während an dem Traktor kein Sachschaden entstand, wird dieser am Zweirad auf etwa 1.000 Euro beziffert.


Wangen

Aquaplaning führt zu Unfall auf Autobahn

Wegen des stehenden Wasserfilms auf der A 96 auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg hat der Lenker eines VW Caddy am Dienstag kurz nach 8 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Mit nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 39-jährige Caddy-Fahrer auf seinem Weg in Richtung Memmingen ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen rechts von ihm fahrenden VW Passat. Der 41 Jahre alte Lenker des Passats wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen ein Verkehrsschild sowie die Leitplanke. Der Unfallverursacher schleuderte indes nach links und prallte so wuchtig gegen die Mittelschutzleitplanke, dass dieser nicht mehr fahrfähig war. An beiden Wagen dürfte ein Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro entstanden sein. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden an den Leitplanken beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Die Fahrer wurden bei der Kollision nicht verletzt. Zur Unfallaufnahme war die linke Fahrspur zeitweise gesperrt.

Peugeot-Fahrer nach Unfall auf Kreuzung verletzt

Verletzungen hat ein 24 Jahre alter Peugeot-Lenker nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr auf der Kreuzung Ravensburger Straße/ Siemensstraße davongetragen. Der junge Fahrer wollte von der Ravensburger Straße links in Richtung „Am Waltersbühl“ abbiegen, als ihm eine 54-jährige VW-Fahrerin, die die Ravensburger Straße von der Siemensstraße in Richtung „Am Waltersbühl“ queren wollte, die Vorfahrt nahm. Beide Wagen prallten auf der Kreuzung zusammen, sodass ein Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro entstand. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Auto angefahren

Bereits am Samstag wurde auf dem Besucherparkplatz einer Firma in der Lindauer Straße, Ecke Zeppelinstraße, ein geparkter Opel Adam angefahren. Zwischen 9.30 und 13 Uhr streifte der Unfallverursacher das geparkte Fahrzeug und suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um den am Opel entstandenen Schaden von rund 1.500 Euro zu scheren. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.


Leutkirch

Sekundenschlaf im Lkw

Ein kurzzeitiges Einschlafen dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, zu dem es am Dienstagmorgen kurz vor 6 Uhr auf der A 96 bei Leutkirch gekommen ist. Der 62 Jahre alte Lenker eines Schwerlasters, der mit seinem Fahrzeug in südliche Richtung unterwegs war, kam durch die kurzzeitige Ablenkung nach links ab und krachte in die Mittelleitplanke. Während an der Schutzplanke ein Schaden von rund 3.000 Euro entstand, dürfte sich dieser am Lkw-Gespann auf etwa 15.000 Euro belaufen. Der Fahrer blieb unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ihm der Führerschein abgenommen. Er hat nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu rechnen.

Diebstahl aus Auto

In der Nacht zum Montag hat ein Dieb aus einem VW T5, der in der Kurt-Georg-Kiesinger-Straße geparkt war, eine Sonnenbrille und mehre Elektronikzubehör-Artikel gestohlen. Der Wagen nach ersten Erkenntnissen abgeschlossen. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise auf den Täter.

 

Print Friendly, PDF & Email