rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 29. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolpertswende

Vorfahrt genommen – Unfall auf Gemeindeverbindungsweg

Zwei leicht verletzte Personen und doppelter Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen gegen kurz nach 8 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Vorsee und Stuben ereignet hat. Eine aus Richtung Stuben fahrende 53-jährige Fiat-Lenkerin nahm an einer Einmündung einer Mazda-Fahrerin die Vorfahrt. Bei der Kollision zogen sich die beiden 18 Jahre alten Insassen im Mazda leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin kam nicht zu Schaden. An beiden Autos dürfte Totalschaden entstanden sein, der jeweils auf etwa 4.000 Euro beziffert wird. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Isny

Wohnhaus gerät in Brand

Zum Brand eines Wohnhauses mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am heutigen Freitag kurz nach 9 Uhr in den Sonnenweg ausrücken. Eine Sauna im Keller des Hauses geriet aus noch nicht abschließend geklärter Ursache in Brand. Die Wehrleute der Feuerwehr, die mit 62 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten die Flammen rasch löschen. An dem Wohnhaus entstand Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Wohnräume blieben bedingt bewohnbar. Zwei 63 und 67 Jahre alte Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befanden, wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und erlitten ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Die Bewohner des Nachbargebäudes wurden von den Rettungskräften vorsorglich evakuiert. Durch die starke Rauchentwicklung wurden im Lagerraum des Nachbarhaues Waren im Wert von rund 50.000 Euro beschädigt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Isny zur Brandursache dauern derzeit an.


Leutkirch

Radlerin übersehen

Verletzungen hat eine Radfahrerin von einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Memminger Straße davongetragen. Die Radlerin befuhr die Untere Grabenstraße und wollte, der Vorfahrtsstraße folgend, in die Memminger Straße abbiegen. Dabei wurde sie von einem 34-jährigen Autofahrer übersehen, der ihr entgegenkam und Richtung Marktstraße abbiegen wollte. Das Auto des 34-Jährigen erfasste die Radlerin, die dadurch leichte Verletzungen erlitt. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden von rund 250 Euro.


Aichstetten

Laptop aus Auto gestohlen

Mit einem perfiden Ablenkungsmanöver haben Diebe am Donnerstagmorgen einen Autofahrer auf der Eurorastanlage um seinen Laptop gebracht. Der 53-Jährige wurde von einer Gruppe Männer, angeblich Ukrainer angesprochen und nach einer Wegbeschreibung gefragt. Sie überredeten ihn dazu, sie wegen genaueren Erklärungen zu ihrem Auto zu begleiten. Vermutlich nutzten Komplizen die kurze Abwesenheit, um aus dem Auto des Mannes dessen Laptop aus der Tasche zu nehmen. Der Diebstahl fiel erst auf, als der 53-Jährige bereits weitergefahren war. Das Polizeirevier Leutkirch hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die männliche Personengruppe, die an der Euroraststätte Personen angesprochen hat, werden unter Tel. 07561/8488-0 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email