rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen vom Dienstag, 26. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wilhelmsdorf

Moorbrand

Erneut aufgeflammt ist ein Brand am Montagmittag am Waldrand nördlich von Wilhelmsdorf. Das kleine Feuer war am Freitag bereits von Unbekannten entfacht und im Anschluss von der Feuerwehr gelöscht worden. Allem Anschein nach glühte der torfhaltige Boden unterirdisch weiter, sodass es am Montag abermals zu einer starken Rauchentwicklung an der Stelle kam. Mitarbeiter des nahegelegenen Waldkindergartens bemerkten den Brand und wählten den Notruf. Die Feuerwehr beseitigte den Rauch. Vorsorglich wurde ein größeres Bodenloch ausgehoben, um eine erneute Entfachung zu verhindern.


Bergatreute

Fahrzeugbrand

Ein technischer Defekt war die Ursache für den Brand eines Fahrzeugs am Sonntag gegen 19 Uhr auf der L 314 zwischen Bergatreute und Roßberg. Während der Fahrt trat Rauch aus der Lüftung des Mercedes. Der 41 Jahre alte Lenker des Wagens hielt daraufhin am Seitenstreifen, wo das Fahrzeug Feuer fing. Nach dem erfolglosen Versuch des 41-Jährigen, das Auto selbst zu löschen, löschte die alarmierte Feuerwehr den Brand. Der Wagen musste im Anschluss von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße für kurze Zeit gesperrt.


Wangen

Führerscheinloser Rollerfahrer verunfallt

Ohne gültigen Führerschein ist ein Jugendlicher am Montag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Bereich „Hinteres Ebnet“ mit einem Motoroller gegen einen Fahrradständer geprallt. Der 15-Jährige nahm das Fahrzeug einer gleichaltrigen Bekannten ohne deren Zustimmung und fuhr einige hundert Meter über den Parkplatz, bevor er gegen den Fahrradständer stieß und zu Fall kam. Während der 15-Jährige unverletzt blieb, entstand an dem Motorroller ein Schaden von rund 200 Euro. Auf den Jugendlichen kommt nun neben der Begleichung des Unfallschadens auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein zu.

Polizei klärt Unfallflucht

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei Wangen den Verantwortlichen einer Verkehrsunfallflucht, der am Montag kurz nach 9 Uhr in der Simoniusstraße einen VW angefahren hat, schnell ermitteln konnte. Der 32-jährige flüchtige Lenker eines Mercedes Sprinter streifte den Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs. Nachdem er kurz angehalten hatte, fuhr er weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Zeuge, der den Vorfall beobachten konnte, merkte sich das Kennzeichen und alarmierte die Polizei. Der Schaden, der an den Fahrzeugen durch die Kollision entstanden ist, wird auf jeweils etwa 500 Euro geschätzt.


Leutkirch

Unfallflucht vor Club

Auf dem Parkplatz eines Clubs im Campingweg ist zwischen Sonntag 22 Uhr und Montag 3 Uhr ein geparkter Kia Ceed angefahren worden. Der Verursacher streifte das Heck des geparkten Wagens und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro. Ohne sich darum zu scheren, suchte der Verursacher im Anschluss das Weite. Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Verursacher geben können, werden nun gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden, die nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email