rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Montag, 3. Januar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wilhelmsdorf

Versuchter Einbruch

Gescheitert ist der Versuch eines Unbekannten, im Zeitraum zwischen Montag, 27.12.21, und dem Neujahrstag am vergangenen Samstag in ein Wohnhaus in der Rosenstraße in Wilhelmsdorf-Esenhausen einzubrechen. Der Unbekannte hebelte offenbar mehrfach mit einem entsprechenden Werkzeug an einer Außentüre, hatte dabei jedoch keinen Erfolg. Die Türe hielt dem Einbruchsversuch stand. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls und bittet Personen, die im Tatzeitraum Verdächtiges in Esenhausen beobachtet haben, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Leutkirch

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 4-jähriger Pkw-Lenker am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr auf der L 318 bei Urlau unterwegs. Das Fahrzeug war einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch aufgefallen, die den Fahrer aus vorherigen Einsätzen kannte und somit wusste, dass dieser keinen Führerschein besitzt. Bei einer späteren Kontrolle konnten der 24-Jährige am Steuer und der 19-jährige Sohn des Fahrzeughalters auf dem Beifahrersitz angetroffen werden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der 19-Jährige den Fahrzeugschlüssel ohne Wissen des Halters an sich genommen und den 24-Jährigen zu der Fahrt angestiftet haben. Gegen den Älteren wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen den Jüngeren wegen Anstiftung dazu ermittelt.

Nach medizinischem Notfall im Straßenverkehr verstorben

Mutmaßlich aufgrund eines akuten medizinischen Notfalls stürzte ein 54-jähriger Motorroller-Fahrer am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr in der Greishofstraße ohne Fremdeinwirkung. Ersthelfer fanden den Mann leblos am Boden liegend und begannen mit Reanimationsmaßnahmen, die vom alarmierten Rettungsdienst zunächst bis zur Einlieferung in ein Krankenhaus fortgesetzt wurden, letztlich aber nicht zum Erfolg führten. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Print Friendly, PDF & Email