rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 13. Dezember 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Autoscheibe eingeschlagen

Ein Unbekannter hat im Laufe des vergangenen Wochenendes in der Nadlerstraße die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen stahl der Täter nichts aus dem Inneren des geparkten Citroen. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.

Einbruch

In den Keller eines Wohnhauses eingestiegen ist ein Einbrecher am frühen Samstag im Bergweg. Der Täter drückte ein gekipptes Fenster auf und versuchte im Inneren eine Tür aufzuhebeln. Da ihm dies misslang, zerstörter er sowohl im Keller wie auch in einem auf dem Gelände befindlichen Gartenhaus einige Sicherungen. Während der Täter ohne Beute von Dannen zog, wird der durch ihn verursachte Sachschaden auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Personen, die in dem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Kißlegg

Auto gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Unerlaubt eine Spritztour gemacht hat ein Dieb in der Nacht zum Sonntag mit einem Auto, das unverschlossen im Stolzenseeweg geparkt war. Der Täter nahm den blauen VW Golf ohne das Wissen der Besitzer und stellte ihn letztlich auf einem Verbindungsweg zwischen Ganszürnen und Unterriedgarten ab. Dort wurde er am nächsten Morgen durch einen Hinweis auf einen Aufruf der Autobesitzerin über die sozialen Medien gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Personen, denen der blaue VW Golf oder ein verdächtiger Fußgänger im Stolzenseeweg oder im Bereich der Ortschaften Rötenbach, Unterriedgarten oder Speck in der Zeit zwischen 23.30 Uhr und 7.30 Uhr aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.

Fahrer unter Drogen

Wegen des Verdachts der Drogenfahrt ermittelt die Verkehrspolizei Kißlegg aktuell gegen einen 18-jährigen Fahranfänger. Während einer Verkehrskontrolle am Sonntag in Zaisenhofen waren den Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen aufgefallen, weshalb er in einem Klinikum eine Blutprobe abgeben musste. Sollte diese den Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 18-Jährige mit einer Anzeige, Punkten im Verkehrssünderregister sowie einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.


Isny

Streit während Geburtstagsfeier eskaliert

Am vergangenen Wochenende ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Streit zwischen mehreren Beteiligten so eskaliert, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf ein Beteiligter ein Messer gezogen haben soll. Anlässlich ihres Geburtstages hatte eine 17-Jährige zu sich nach Hause eingeladen, um zu feiern. Im Laufe des Abends besuchten auch mehrere Personen, welche nicht eingeladen waren, die Feier. Gegen 00:30 Uhr soll sich dann ein Streit zwischen zwei Gästen entwickelt haben. Im Zuge dessen soll der 18-jährige Tatverdächtige ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten damit an der Hand verletzt haben. Dieser musste in der Folge in einer Klinik behandelt werden. Gegen den 18-Jährigen, der beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife nicht mehr vor Ort war, wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.


Wangen

Auffahrunfall endet mit zwei leicht Verletzten

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Sonntag gegen 16:30 Uhr an der Einmündung Mauthausstraße und B32 zwischen Schwarzenberg/Hergatz und Wangen. Ein PKW-Lenker befuhr die Mauthausstraße in Richtung B32. An der dortigen Einmündung musste er aufgrund des Verkehrs auf der B32 anhalten. Der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs übersah dies, wohl aus Unachtsamkeit. Durch den folgenden Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 EUR. Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges sowie seine Beifahrerin erlitten jeweils leichte Verletzungen.

Print Friendly, PDF & Email