rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 29. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich zu viel getrunken hat ein Autofahrer, den eine Polizeistreife in der Dienstagnacht im Bereich der Weilersmühle kontrollierte. Der 53 Jahre alte Mann brachte es in zwei Atemalkoholtesten auf Werte von über 1,1 Promille, weshalb er die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten musste. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung ebenfalls zu hoch ausfallen, muss er mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Brand in Poststraße

In Brand gesetzt haben bislang Unbekannte diversen Müll am frühen Mittwoch in der Poststraße. Laut Zeugen soll es sich um Jugendliche gehandelt haben, die den Unrat in Flammen setzten. Ob an der daneben befindlichen Bushaltestelle ein Schaden entstand, wird derzeit geprüft.


Schlier

Vorfahrt genommen

Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, als am Dienstag zur Mittagszeit eine Autofahrerin in der Widdumstraße, Ecke Heissener Weg, einem Klein-Lkw die Vorfahrt genommen hat. Die 60 Jahre alte Dacia-Lenkerin übersah das von rechts kommende Fahrzeug des 49-Jährigen. Die beiden Beteiligten wurden durch die Kollision nicht verletzt.


Wangen

Hauswand beschmiert

Bislang Unbekannte haben in den letzten Tagen eine Hauswand am Postplatz mit gelber Farbe beschmiert. Die Täter verursachten durch die angebrachten Schmierereien einen noch nicht bezifferbaren Schaden. Das Polizeirevier Wangen ermittelt, Hinweise werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.

Ermittlungen wegen Fahren unter Drogen

Einen Autofahrer, der mutmaßlich unter der Wirkung von Rauschmitteln stand, haben Polizisten am Dienstagabend im Hoferweg kontrolliert. Der 27 Jahre alte Fahrer zeigte Auffälligkeiten, die auf den Drogeneinfluss hindeuteten, sodass die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, kommen auf den 27-Jährigen eine Anzeige sowie ein Fahrverbot, ein Bußgeld und eine Eintragung im Straßenverkehrsregister zu.


Fronreute

Radfahrerin stürzt

Beim Versuch, einem Pkw Platz zu machen, ist eine Radfahrerin am Dienstagmorgen in der Straße „Neue Steige“ gestürzt. Die 33-Jährige wollte wegen des von hinten kommenden Wagens von der Straße auf den Gehsteig wechseln und verlor dabei die Kontrolle über ihr Rad. Sie verletzte sich beim Sturz leicht am Knie. Ein Schaden am Fahrrad entstand nicht.

Print Friendly, PDF & Email