rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 23. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vogt

Geschwindigkeitsanzeige entwendet

Eine Geschwindigkeitsanzeige, die an einer Straßenlaterne in der Wolfegger Straße angebracht war, haben Unbekannte am vergangenen Wochenende entwendet. Die Anzeigetafel des Herstellers DataCollect Traffic-System hat einen Wert von rund 2.500 Euro und wurde von den Tätern unsachgemäß von der Stromzufuhr abgetrennt. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07529/97156-0 um Zeugenhinweise oder Hinweise zum Verbleib des Diebesguts.


Aulendorf

Unfallflucht – Zeuge gibt Hinweis

Aufgrund eines Zeugenhinweises nach einer Unfallflucht konnten Beamte des Polizeipostens Altshausen die Straftat rasch aufklären. Ein 84-jähriger Renault-Fahrer war am Dienstag gegen 10.45 Uhr auf dem Schloßplatz beim Rangieren gegen einen abgestellten VW Touran geprallt und hatte im Anschluss das Weite gesucht, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher gelangt nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Zudem fertigten die Beamten einen Bericht an die Führerscheinstelle.


Wangen

Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad

Leichte Verletzungen erlitt ein 59 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17 Uhr. Eine 47-jährige Skoda-Lenkerin übersah beim Abbiegen aus dem Grüntenweg in die Lindauer Straße den bevorrechtigten Biker und erfasste ihn mit ihrem Wagen. Durch die Kollision erlitt der 59-Jährige leichte Verletzungen, die medizinisch versorgt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs

Mehrere Einbrüche haben sich am Mittwoch im Stadtgebiet ereignet. Zwischen Mitternacht und 8 Uhr hebelte ein Unbekannter das Fenster einer Gaststätte in der Straße „Am Saumarkt“ auf und gelangte so in den Schankraum. Dort brach er eine Schublade auf und entwendete einen Bediengeldbeutel mit Bargeld. Im Zeitraum von 7.30 bis 13.30 Uhr öffnete ein Einbrecher ein gekipptes Fenster und gelangte so in die Garage eines Mehrfamilienhauses in der Langen Gasse. Dort wurde er jedoch nicht fündig und verließ das Gebäude unverrichteter Dinge. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 3.30 und 5 Uhr in einem Zweifamilienhaus im Albert-Magnus-Weg. Hier durchsuchte der Täter beide Wohnungen und entwendete zwei Geldbörsen sowie einen Schlüsselbund. Der Täter wurde von einem Bewohner gegen 5 Uhr im Wohnzimmer überrascht und als 25 bis 35 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Die Ermittler des Polizeireviers Wangen prüfen derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt, und bitten unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.

Unfallflüchtige durch Hinweis eines Zeugen ermittelt

Dank des Hinweises eines bislang unbekannten Zeugen konnten Beamte des Polizeireviers Wangen eine Unfallflucht aufklären. Eine 84 Jahre alte Opel-Lenkerin war am Mittwoch gegen 12 Uhr gegen einen VW Touran geprallt, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße „Haidösch“ abgestellt war. Im Anschluss fuhr die Frau weg, ohne sich um den Schaden in Höhe mehrerer hundert Euro zu kümmern. Der Zeuge beobachtete den Unfall offensichtlich und hinterließ an dem VW eine Notiz mit dem Kennzeichen der Unfallverursacherin. Diese muss nun mit einer Strafanzeige und einem Bericht an die Führerscheinstelle rechnen.


Isny

Motorradfahrer missachtet Anhaltesignale

Mit einem Bußgeld rechnen muss ein 69 Jahre alter Motorradfahrer, der am Mittwochabend die Anhaltezeichen einer Polizeistreife missachtete und unbeeindruckt weiterfuhr. Die Beamten wollten den Lenker einer BMW stoppen, weil dieser kurz nach 22.30 Uhr die Isnyer Fußgängerzone befahren hatte. Der Mann ignorierte jedoch die Stopp-Signale des Streifenwagens und fuhr auf der L 318 in Richtung Leutkirch. Auf Höhe Friesenhofen bog er nach links in Richtung Beuren ab, wo er nach kurzer Zeit mit Hilfe einer zweiten Streifenwagenbesatzung angehalten werden konnte. Einen Grund für das Verhalten des 69-Jährigen konnten die Beamten bei der folgenden Kontrolle nicht feststellen. Weil er jedoch keine Papiere mit sich führte, musste der Motorradfahrer die Polizisten auf das Polizeirevier begleiten. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Argenbühl

Funkenflug entzündet leeren Öltank

Durch umsichtiges Handeln mehrerer Arbeiter konnte ein größerer Brandausbruch am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in einem Wohnhaus bei Eglofs verhindert werden. Die Männer waren damit beschäftigt, einen leeren Öltank aus dem Keller des Hauses zu entfernen. Hierzu musste der Tank aufgesägt werden. Durch den dabei entstandenen Funkenflug entzündeten sich Ölreste im Innern des Behälters. Mit mehreren Feuerlöschern löschten die Arbeiter die Flammen rasch, bevor diese auf das Haus übergreifen konnten. Es entstand nur geringer Sachschaden. Das Polizeirevier Wangen ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.


Leutkirch

Polizei klärt Unfallflucht

Wegen Fahrerflucht muss sich eine 70 Jahre alte Mercedes-Lenkerin verantworten, nachdem diese am Mittwoch ein anderes Fahrzeug touchiert und im Anschluss das Weite gesucht hat. Die Seniorin prallte gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Künkelinstraße beim Einparken gegen einen geparkten Wagen. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr die Frau weg. Eine alarmierte Polizeistreife ging Hinweisen nach und konnte die 70-Jährige als Unfallverursacherin ermitteln. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email