rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 19. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Wegen des Verdachts, dass er unter der Wirkung von Rauschmitteln hinterm Steuer saß, ermittelt das Polizeirevier Ravensburg aktuell gegen einen 18 Jahre alten Autofahrer. Der Lenker des Mercedes wurde am frühen Donnerstag auf der B 32 angehalten. Wegen Anzeichen auf Drogenkonsum und einem positiven Schnelltest untersagten die Beamten den Fahranfänger die Weiterfahrt und nahmen ihn zu einer Blutentnahme mit in ein Krankenhaus. Auf ihn kommen nun eine Anzeige, ein Bußgeld und eine Eintragung im Verkehrsregister zu.


Aulendorf

Nach Ruhestörung in Polizeigewahrsam

Die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei verbracht haben zwei Männer, die am frühen Donnerstag durch laute Musik aufgefallen waren. Nachdem sie zuvor kurz nach Mitternacht im Bereich des Sachsenwegs mit einer Musikbox die Nachtruhe der Anwohner störten, gingen sie laut Zeugen herumschreiend davon. Eine Polizeistreife griff die Männer kurze Zeit später auf. Nachdem die augenscheinlich stark alkoholisierten Störenfriede sich auch den Beamten gegenüber unkooperativ verhielten und ein Platzverweis nicht fruchtete, wurden sie bis zum Morgen in Gewahrsam genommen.


Wangen

Schaukasten demoliert

Noch unbekannt ist der Täter, der in der Zeit von Dienstagabend 20 Uhr bis Mittwochmorgen 7 Uhr das Glas einer Infotafel an der Stadthalle eingeschlagen hat. Der Unbekannte verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel.07522/984-0 um Hinweise.

Betrunkener Radfahrer auf der Autobahn

Einen deutlich alkoholisierten Radfahrer hat eine Polizeistreife am frühen Donnerstag auf der A 96 gestoppt. Der 23 Jahre alte Radler war gegen 1.30 Uhr auf dem Pannenstreifen in Richtung Memmingen unterwegs, als ihn die Beamten kurz vor dem Rastplatz Humbrechts anhielten. Der Zweiradlenker roch deutlich nach Alkohol und ein Atemtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Als die Polizisten dem 23-Jährigen in der Folge die Weiterfahrt untersagten und ihn mit zu einer Blutentnahme nahmen, geriet dieser darüber so in Rage, dass er seinen Personalausweis zerbrach. Auf den junge Mann kommt nun eine Strafanzeige zu.


Leutkirch

Pflanzen ausgerissen

Unbekannte haben im Laufe der letzten Woche im Schulgarten der Grundschule Friesenhofen mehrere Pflanzen ausgerissen. Die Täter zerstörten unter anderem einen Kürbis und rissen einen Rosenbogen aus der Verankerung. Außerdem hinterließen sie ein Graffiti an den Blumenbeeten, bevor sie das Weite suchten.Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise.

Lastwagen touchiert Auto

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist am Mittwoch kurz nach 13 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Wurzacher Straße entstanden. Ein 37 Jahre alter Lastwagenfahrer touchierte beim Ausparken einen Fiat Ducato. Während am Fiat ein beträchtlicher Schaden entstand, war am Lastwagen keine Beschädigung erkennbar.

Print Friendly, PDF & Email