rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Sonntag, 15. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Pkw Brand auf der A96 – hoher Sachschaden

Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die A96 Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg aus. Der Fahrer eines 55 Jahre alten Ford GT40 bemerkte auf der Fahrt Richtung Lindau Rauch aus dem Motorraum und konnte den Pkw glücklicherweise noch auf dem Seitenstreifen abstellen und verlassen, bevor er in Vollbrand geriet. Der Pkw im Wert von 125000 Euro brannte komplett aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von einem technischen Defekt auszugehen. Ein Fahrstreifen der A96 war für den Zeitraum der Löscharbeiten gesperrt.


Leutkirch

Herrenloser Gleitschirm landet auf der A96 – mögliche Geschädigte gesucht

Am Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr wurde der Polizei ein herrenloser Gleitschirm auf der A96 Höhe AS Aichstetten gemeldet. Den Ermittlungen des Verkehrsdienstes Kißlegg zufolge wurde der Hauptschirm von einem Springer abgeworfen und er landete mit dem Notschirm, ohne sich in der Folge um den Verbleib des abgeworfenen Gleitschirms zu kümmern. Inwiefern hierdurch Straftatbestände oder ordnungswidriges Verhalten erfüllt sind, wird von den Beamten geprüft und entsprechend zur Anzeige gebracht. Verkehrsteilnehmer, die durch den Gleitschirm möglicherweise gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Kißlegg unter T. 07563 90990 in Verbindung zu setzen.


Kißlegg

82-Jährige mit Fahrrad auf der Autobahn unterwegs

Am Freitagnachmittag gegen 17:55 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer eine ältere Dame, die mit ihrem Fahrrad auf der BAB 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen Nord und Kißlegg in Fahrtrichtung Memmingen auf dem Pannenstreifen fahren würde. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer konnte die Dame zum Anhalten animieren, bis eine Streife der Autobahnpolizei an der Örtlichkeit eintraf. Die betagte Dame gab an, der Beschilderung nach Kißlegg gefolgt zu sein und unabsichtlich an der Anschlussstelle Wangen Nord auf die Autobahn in Fahrtrichtung Memmingen aufgefahren zu sein. Nach erfolgtem verkehrserzieherischem Gespräch versicherte die Dame gegenüber den anwesenden Polizeibeamten, eine so unüberlegte und gefährliche Fahrt mit dem Rad in Zukunft zu unterlassen. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.

Print Friendly, PDF & Email