rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Sonntag, 01. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Kontrollen von Krafträdern und Tuning-Szene

Im Bereich Wangen im Allgäu führten der Verkehrsdienst Kißlegg zusammen mit dem Polizeirevier Wangen am Samstag zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr auf mehreren Kreis-, Landes- und Bundesstraßen Kontrollen durch. Trotz des nicht ganz so gutem Wetter konnten 27 Kräder und 2 getunte PKW angehalten und kontrolliert werden. Insgesamt wurden 4 Verstöße gegen die Fahrzeugtechnik mit Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt. Den Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hatte insgesamt 5 Beamte eingesetzt.


Grünkraut

Gefährlich überholt – Gegenverkehr musste ausweisen

Am Samstag, 31.07.2021, gegen 11:05 Uhr, überholte ein Autofahrer so gefährlich, dass der Gegenverkehr ausweisen musste, um einen Unfall zu verhindern. Ein 71-Jähriger fuhr mit seinem Ford Cuba auf der L355 von Staig nach Grünkraut. Hier kam ihm ein Auto mit FN-Zulassung bei einem rücksichtslosen Überholmanöver entgegen. Um einen Unfall zu verhindern, musste der Ford-Fahrer eine Gefahrenbremsung durchführen und nach rechts ausweisen. Das Fahrzeug mit FN-Zulassung konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Ermittlungen zu dem Fahrzeug und dem Fahrer wurden eingeleitet. Die Polizei Ravensburg sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, 0751/803-3333.


Bad Waldsee

Betrunken Auto gefahren

Die auffällige Fahrweise überführte am Samstagabend einen unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer. Einem Polizeibeamten, welcher auf eine Sperrung hinweisen wollte, fiel gegen 23.55 Uhr der unsicher fahrende Audi A6 auf. Der 30-jährige Fahrer zeigte eine unsichere Fahrweise und ein deutlich verzögertes Anhalte Verhalten. Bei der Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 1,2 Promille festgestellt. Der Mann wurde einer Blutentnahme zugeführt und sein Führerschein einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email