rv-news.de
AllgemeinLandkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 27. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Angeblicher Fahrzeugbrand

Mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Altshausen am Dienstag gegen 19 Uhr aus, nachdem ein Fahrzeugbrand in der Zeppelinstraße gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass an einem Dacia das Kabel der Lichtmaschine verschmort war, aber nicht gebrannt hatte. Nach kurzer Abklärung rückten die Wehrleute wieder ab.


Wangen

Motorradfahrer unter Drogen

Mutmaßlich unter der Wirkung berauschender Mittel stand ein 48-jähriger Motorradfahrer, der am Mittwochmittag von einer Polizeistreife bei der Autobahnausfahrt Wangen-Nord einer Kontrolle unterzogen wurde. Da ein Drogenvortest positiv auf THC reagierte, musste er die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, muss er mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und einer Eintragung im Verkehrssünderregister rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.


Leutkirch

Unfall in der Zeppelinstraße

Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen am Kreisverkehr in der Zeppelinstraße ereignet hat. Eine 67 Jahre alte Pkw-Fahrerin übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr einen Opel Meriva. Durch die wuchtige Kollision ihres Astras mit dem Meriva wurde der Wagen des 84-jährigen Vorfahrtsberechtigten in die Straße „Im Herrach“ geschleudert und kam dort auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 84-Jährige musste mithilfe der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Opel wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Der Polizei den Mittelfinger gezeigt

Die Falschen beleidigt hat am Dienstagnachmittag ein 52 Jahre alter Autofahrer auf der Autobahn 96. Der Fahrer scherte vor einer zivilen Polizeistreife von der rechten auf die linke Spur. Beim Überholen der Beamten zeigte er ihnen den Mittelfinger. Als diese den VW-Fahrer daraufhin anhalten wollten, versuchte sich dieser durch Fahrmanöver einer Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Zeit stellten die Polizisten den Mann, auf den nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung zukommt.


Bad Wurzach

Streit um Mundschutz eskaliert

Mit einer Anzeige wegen Beleidigung muss ein 53-jähriger Mann rechnen, der am Mittwoch gegen 16.15 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Oberriedstraße eine Kundin beleidigte. Grund für den Streit war, dass der Kunde keine medizinische Maske trug, sondern lediglich ein Halstuch sporadisch über den Mund gezogen hatte. Darauf angesprochen geriet er sofort in Rage, baute sich bedrohlich vor ihr und einem Mitarbeiter des Geschäfts auf und warf mit beleidigenden Äußerungen um sich. Auch gegenüber den gerufenen Polizeibeamten reagierte er hochaggressiv und verhielt sich vollkommen uneinsichtig.

Print Friendly, PDF & Email