rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom 30. April und 01. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Riedhausen

Maibäume abgehackt

Ein aufmerksamer Vater beobachtete am Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wie vier Täter den Maibaum seiner Tochter in der Straße Storchenblick umhackten. Der Vater nahm die Verfolgung der Täter auf und konnte beobachten, wie im Tobelackerweg ein weiterer Maibaum gefällt wurde. Nachdem die Täter in einem Haus verschwanden, verständigte der Vater die Polizei. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Weingarten fuhr an die vom Vater genannte Anschrift und konnte dort zwei Täter ermitteln. Sie zeigten sich reumütig und stellten zumindest den erst gefällten Baum wieder auf. Die Ermittlungen bezüglich den zwei noch nicht bekannten Tätern dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Weingarten, Tel.: 0751 803-6666


Wangen

Ermittlungserfolg

Nachdem es seit Mitte Oktober letzten Jahres immer wieder zu politisch motivierten Sachbeschädigungen, weit überwiegend mittels Graffiti, teils auch mittels Aufklebern im Bereich Wangen gekommen war, kann die Kriminalpolizei Friedrichshafen nun einen Ermittlungserfolg verzeichnen. Intensive Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur einer 19-jährigen Frau und eines 23-jährigen Mannes, die nun verdächtig sind, für eine Serie linksmotivierter Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein. Bei gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen im Bereich Argenbühl, Leutkirch sowie Pforzheim fand die Polizei weitere belastende Beweismittel auf. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Euro-Betrag beziffert.


Bodnegg

Unfallflucht

Nachdem sie mit ihrem Lkw-Gespann am Donnerstag gegen 15 Uhr in der Birkenstraße einen Stromverteilerkasten beschädigt hat, entfernte sich eine 58-jährige Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Lkw-Lenkerin auf die Beschädigung aufmerksam gemacht. Diese fuhr jedoch weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Am Stromverteilerkasten entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei konnte die 58-Jährige im Rahmen einer sofort ausgestrahlten Fahndung mit ihrem Lkw im Bereich Ravensburg stoppen. Sie wird nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.


Schlier

Schaufellader brennt aus

Ein Schaufellader ist am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der K 8040 zwischen Schlier und der Abzweigung Richlisreute total ausgebrannt. Der 50-jährige Fahrer bemerkte zunächst Rauch aus dem Motorraum. Er brachte sich in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr, konnte jedoch ein Ausbrennen des Laders der Marke Kramer nicht verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Schlier war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort, um die Flammen zu löschen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.


Isny

Trickbetrüger unterwegs

Opfer eines Trickbetrügers wurde am Donnerstag kurz nach 12 Uhr ein 86-jähriger Mann in der Straße „Entenmoos“. Der Senior wartete auf dem Beifahrersitz eines Pkws, als ein bislang unbekannter Mann an die Scheibe klopfte und den Rentner bat, ihm Münzen für den Parkscheinautomaten zu wechseln. Während der 86-Jährige in seinem Portemonnaie nach Münzgeld suchte, entwendete der Tatverdächte in einem unbemerkten Moment Scheingeld in Höhe von 200 Euro aus der Geldbörse. Der unbekannte Täter wird von dem 86-Jährigen als zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß und von kräftiger, athletischer Statur beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke, sprach akzentfrei hochdeutsch und war von mitteleuropäischem Erscheinungsbild. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.

Argenbühl

Unbekannte greifen Mann an

Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei Wangen aufgenommen, nachdem am Donnerstag gegen 20.45 Uhr ein Mann eigenen Angaben zufolge von einem bislang unbekannten Täter angegriffen wurde. Der 32-Jährige zeltete mit seiner 31-jährigen Partnerin seit mehreren Tagen in der Nähe des Argenstausees. Während eines Beziehungsstreits verständigte die 31-Jährige eine Freundin, die kurz darauf mit zwei Männern zu dem Paar kam. Eine zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte, worauf einer der Männer dem 32-Jährigen einen Hieb mit einem Schlagstock gegen den Kopf versetzt haben soll. Nach dem Angriff entfernten sich die beiden unbekannten Männer zusammen mit den beiden Frauen und ließen den 32-Jährigen, der zu Boden gegangen war, zurück. Das Opfer konnte auf der nahegelegenen Landstraße ein Fahrzeug stoppen und die Rettungskräfte verständigen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den alkoholisierten Mann vorsorglich in eine Klinik. Weil er gegenüber der Polizei zunächst vorgegaukelt hatte, dass er zudem ausgeraubt wurde, muss auch der 32-Jährige mit einer Anzeige rechnen.


Leutkirch

Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab

Mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit kam am Donnerstag gegen 13.40 Uhr ein 82-Jähriger mit seinem Renault auf der L 319 zwischen Haselburg und Herlazhofen nach links von der Straße ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen ein Entwässerungsrohr, wodurch an dem Wagen Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand. Der 82-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur Abklärung etwaiger Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Renault wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Ohne Fahrzeugpapiere und mit gefälschtem Stempel unterwegs

Ermittlungen unter anderem wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung hat eine Streife des Verkehrsdienstes Kißlegg gegen zwei 18 und 35 Jahre alte Männer eingeleitet. Die Beamten kontrollierten den 18-Jährigen am Donnerstag gegen 22.15 Uhr in Reichenhofen mit einem landwirtschaftlichen Gespann. Der Anhänger war mit einem roten Kennzeichen versehen, zu dem der junge Fahrer nicht das erforderliche Fahrzeugscheinheft mitführte. Weitere Nachforschungen ergaben, dass der Stempel an dem Kennzeichen gefälscht war. Somit war der Anhänger weder zugelassen noch versichert. Die Polizisten untersagten dem 18-Jährigen die Weiterfahrt in dieser Form und zeigten ihn an. Auch der 35-jährige Halter des Gespanns muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Print Friendly, PDF & Email