rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 22. April 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Scheibe eingeschlagen

Mutmaßlich aus Zorn über eine zugeparkte Einfahrt hat ein 29 Jahre alter Mann am Mittwochmittag an einem in der Hauptstraße abgestellten Pkw die Scheibe eingeschlagen und den Wagen kurzerhand umgeparkt. Der Fahrer des VW hatte sein Fahrzeug nach eigenen Angaben lediglich etwa fünf Minuten geparkt. Als er zurückkam, hatte der 29-Jährige die Seitenscheibe bereits mit einem Wagenheber eingeworfen, die Handbremse des Wagens gelöst und selbigen um einige Meter verschoben. Im Anschluss fuhr der erboste Mann davon. Er wurde im Nachhinein ermittelt und muss nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.


Bad Waldsee

Polizist angegriffen

Während einer Verkehrskontrolle auf dem Bleicheparkplatz am Mittwochmittag hat ein Autofahrer einen Polizeibeamten attackiert. Der 52 Jahre alte Mann war aufgefallen, nachdem er mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs war. Als ein Polizist ihn zudem aufforderte, seinen Führerschein vorzuzeigen, stieß er den Beamten mit beiden Händen. Er wurde von den Polizeibeamten letztendlich mit Handschließen geschlossen. Bei einer Durchsuchung von ihm und seinem Pkw fanden die Beamten mehrere illegale Messer, die in der Folge sichergestellt wurden. Auf den 52-Jährigen kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu.


Wangen

Radfahrer gestürzt

Weil er sein Handy während der Fahrt genutzt hat, ist am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr im Kneippweg ein Radfahrer gestürzt. Der Zweiradlenker verletzte sich dabei schwer am Kopf und musste von einem Rettungsfahrzeug zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pedelec entstand durch den Sturz ein Schaden von 200 Euro.


Isny

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Noch Zeugen sucht aktuell der Polizeiposten Isny zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochmittag gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Leutkircher Straße ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte beim Vorbeifahren eine Audi A 4 Limousine und verursachte dabei einen Schaden von 2.500 Euro. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Verursacher im Anschluss davon. Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.

Drogen bei Autofahrer gefunden

Amphetamin und Haschisch hatte ein Autofahrer bei sich, den eine Polizeistreife Mittwochnacht in Rohrdorf kontrollierte. Der Mann konnte sich auf Nachfrage nicht ausweisen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten neben den illegalen Drogen auch ein verbotenes Messer in seiner Jacke. Der 56-Jährige hat nun mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz zu rechnen.

Kißlegg

Streit im Supermarkt

Schwer in Rage geredet hat sich am Dienstagmittag gegen 12 Uhr ein 43-Jähriger, der mit einer Kassiererin und mehreren Kunden in Streit geriet. Stein des Anstoßes war die erhobene Mehrwertsteuer auf einem Produkt des Lebensmittelmarktes in der Siemensstraße, über die sich der Kunde lautstark und fortdauernd im Kassenbereich beschwerte. Weder die Verkäuferin noch weitere Kunden konnten Mann beruhigen. Eine Zivilstreife der Polizei wurde auf den Vorfall aufmerksam. Als die Beamten den Mann zudem darauf ansprachen, dass er keinen geeigneten Mund-Nasen-Schutz trug, bat er die Beamten vor die Türe, um das dort zu klären. Seine Überraschung war groß, als die Polizisten, nach dem lautstarken Vorwurf, man könne ihm überhaupt nichts vorschreiben, sie seien nicht von der Polizei, die Dienstausweise zückten. Auf den 43-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung zu.


Leutkirch

Pkw-Scheiben eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Nachdem in den vergangenen Tagen in Herlazhofen an geparkten Pkw vermehrt Scheiben engeschlagen wurden, sucht die Polizei nach Zeugen. So schlug der unbekannte Täter beispielsweise in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem in der Dorfstraße geparkten VW Passat eine Seitenscheibe ein. Auch am frühen Donnerstag war der Täter wieder am Werk. Er entging einer Polizeistreife nur knapp, nachdem er abermals in der Dorfstraße einen Mitsubishi beschädigt hatte. Das Polizeirevier Leutkirch bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Insbesondere Auffälligkeiten, die am Donnerstagmorgen zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr im Bereich der Dorfstraße beobachtet wurden, sollten unter Tel. 07561/8488-0 gemeldet werden.

Print Friendly, PDF & Email