rv-news.de
Weingarten

Polizei zeigt alkoholisierte E-Scooter-Fahrer an

Symboldbild: K.Enderle

Zwei E-Scooter-Lenker müssen mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen, weil sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag alkoholisiert unterwegs waren. Gegen 21 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Weingarten zu einem gestürzten E-Scooter-Fahrer in die Argonnenstraße gerufen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 51-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen fest. Ein Test ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Kurz nach 1.30 Uhr begegnete einer weiteren Polizeistreife in der Mochenwanger Straße ein 31-Jähriger auf seinem E-Scooter, der in Schlangenlinien unterwegs war. Er hatte rund 1,6 Promille intus. Beide Männer mussten die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und werden nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


 

Print Friendly, PDF & Email