rv-news.de
Ravensburg

Polizei verhindert Zusammentreffen rivalisierender Gruppen nach Eishockeyspiel

Symboldbild: K.Enderle

Kurzzeitig turbulent ging es gestern Abend im Bereich der CHG Arena zu. Im Anschluss an das Spiel der Ravesburg Towerstars gegen die Bietigheim Steelers weigerten sich die Gästefans, Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen und ihren Bus zu besteigen. Die Gästefans wollten stattdessen die Arena umrunden, um ganz offensichtlich die Konfrontation mit den rivalisierenden Heimfans zu suchen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beim Versuch der Einsatzkräfte, die Bietigheimer Gruppe umzuleiten, kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Polizei. Es musste Pfefferspray und ein Diensthund eingesetzt werden, um die polizeilichen Weisungen durchzusetzen. Personen der Ravensburger Gruppe bekam die Einsatzmaßnahmen mit und wollte ihrerseits gegen die Gästefans vorgehen, was unter Hinzuziehung weiterer Kräfte verhindert werden konnte.

Schließlich konnte die Situation beruhigt werden, die Gästefans bestiegen ihre Busse und wurden auf der Heimfahrt bis zur Stadtgrenze eskortiert. Weitere Ermittlungen schließen sich an. Über Verletzte ist nichts bekannt.

 

Print Friendly, PDF & Email