Die Gutscheine des „Ravensburger EhrenamtsBonBons“, die Ravensburger Firmen und Institutionen zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements gesponsert haben, sind von der Freiwilligenagentur Ravensburg im September verlost worden. 267 Bürgerinnen und Bürger können sich über einen Gutschein freuen.
Von Probefahrten, verschiedenen Essens-, Waren-, Wert- und Kulturgutscheinen über Freizeit- und Fitnessgutscheine bis zu politischen Bildungsfahrten – die Ravensburger Institutionen haben wieder einmal eine Fülle von Preisen bereitgestellt.
Stellvertretend für die vielen ehrenamtlich Engagierten, bedankte sich Oberbürgermeister Daniel Rapp bei den Gewinnern der Hauptpreise. Die politischen mehrtägigen Bildungsreisen nach Berlin wurden auch dieses Jahr erneut von drei Mitgliedern des Deutschen Bundestages gestiftet: Agnieszka Brugger, Axel Müller und Benjamin Strasser. Mit Agnieszka Brugger nach Berlin dürfen Susanne Spill, die Sprecherin des Arbeitskreises „Familienfreundliches Ravensburg“ ist sowie Ursula Siegloch, die sich ehrenamtlich im Verkauf des Kleiderladens „Patchwork“ engagiert. Mit Axel Müller fahren Ursula Redinger, ebenfalls ehrenamtlich engagiert im Verkauf beim Kleiderladen „Patchwork“ sowie Sylvia Rigo, die sich vielfältig in der Neuapostolischen Kirche Ravensburg engagiert. Elias Weber ist als Trainer und Vorsitzender beim Rollstuhlbasketball im Rollisport-Team aktiv, bei der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg engagiert sich Moritz Schipper. Beide freuen sich über die Fahrt für zwei Personen mit dem Abgeordneten Benjamin Strasser. Über eine Fahrt in den Stuttgarter Landtag mit Sozialminister Manne Lucha freuen sich Marion Cramer, Vorstand beim NABU und Josef Merk, Integrationsbegleiter bei dem Projekt „Willkommen bei uns“. Ebenso in den Stuttgarter Landtag mit August Schuler dürfen Stefanie Wegmann, die den Buchverleih der Bücherei Oberzell betreut sowie Alfred Mühlegg, der verschiedene ehrenamtliche Aufgaben beim Deutschen Roten Kreuz ausübt.
Alle weiteren Gutscheine werden den Gewinnern zugeschickt.