rv-news.de
Wirtschaft und Business

Neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Schulz Engineering

Bild: Schulz Engineering

Die Schulz Engineering GmbH, einer der führenden deutschen Ingenieursdienstleister im Bereich Planung, Entwicklung sowie Inbetriebnahme anspruchsvoller Sondermaschinen und komplexer Produktionsanlagen, bereitet sich auf weiteres Wachstum vor und erweitert ihr Management Team: Neben den beiden bisherigen Geschäftsführern Eberhard Keller und Rolf Schramm gehört ab sofort auch Roland Arnold zur Spitze des Unternehmens aus Ravensburg. Der 59-Jährige verantwortet bei der Schulz Engineering GmbH die strategische Planung sowie die Diversifikation in neue Märkte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mit Roland Arnold integriert die Schulz Engineering einen ausgewiesenen Experten mit über 25 Jahren Managementerfahrung in großen Organisationsstrukturen und exzellentem Markwissen. Der 59-Jährige war unter anderem bei Thyssen Krupp als Leiter in den Bereichen Konstruktion und Sondermaschinenbau und bei der SMS Group als GF im Bereich Technologie und Entwicklung für Maschinenbau zur Produktion von Pipelinerohren und Windtürmen tätig und besitzt langjährige Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Großprojekten. Er hält zudem mehrere Patente in den Bereichen Automotive und Maschinen- und Anlagenbau für die Pipelineindustrie. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung bei der Schulz Engineering“, sagt Roland Arnold. Das hochqualifizierte Team aus erfahrenen Konstrukteuren und Ingenieuren sowie die weitreichenden Erfahrungen in der zukunftsweisenden Virtualisierung von Produktionsanlagen im Kontext einer Digitalen Fabrik seien eine optimale Basis für eine strategische Expansion in neue Märkte.

Aktuelle Stellenangebote unter: www.schulz-engineering.com

Über die Schulz Group
Die Schulz Group, mit Hauptsitz im Gewerbegebiet Erlen, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit deutschlandweit circa 600 Mitarbeitern, die in den drei Geschäftsbereichen Engineering, Maschinenbau und Cleantech seit nunmehr über 30 Jahren erfolgreich aktiv ist. Zu den Unternehmen gehört unter anderem die AKASOL AG aus Darmstadt, ein führender europäischer Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen.

Print Friendly, PDF & Email