rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Morgendlicher Brand ruft Feuerwehr auf den Plan

Bild: Feuerwehr Ravensburg

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Brand einer   landwirtschaftlich genutzten Garage in Adelsreute. Es entstand ein Sachschaden in aktuell   noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlung zur Ursache  aufgenommen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Um 04:39 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Taldorf durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Gebäudebrand in Adelsreute. Bewohner eines Wohngebäudes meldeten einen  Brand in einer  landwirtschaftlich genutzten Garage. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Großteile der Garage sowie  Teile des Dachstuhls bereits in Vollbrand. Aufgrund dieser Lage wurde um gehend die Drehleiter der Abteilung Stadt sowie weitere Kräfte der Feuerwehr Ravensburg zur Einsatzstelle  hinzugezogen. Sofort eingeleitete  Löschmaßnahmen von Trupps unter Atemschutz konnten ein komplettes  Abbrennen des Gebäudes verhindern. Die Dachhaut wurde durch einen Trupp unter Atemschutz geöffnet  und die darunterliegenden Glutnester gezielt abgelöscht. Die Löschwasserversorgung erfolgte aus dem öffentlichen Hydrantennetz.

Die Ursache des Brandes, sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Print Friendly, PDF & Email