rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Ministerpräsident Kretschmann besucht den Landkreis Ravensburg

Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Bild: B90/Die Grünen

Am 13. Mai 2022 besucht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Landkreis Ravensburg. Im Rahmen eines Kreisbesuchs wird der Ministerpräsident mit Bürgerinnen und Bürgern, Kommunalpolitiker/innen und Abgeordneten ins Gespräch kommen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Landrat Harald Sievers freut sich auf den hohen Besuch: „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das die Vielfalt unseres Landkreises widerspiegelt. Wir werden gemeinsam mit Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann unsere schöne Landschaft erkunden und kommen mit Menschen ins Gespräch, die sich bei uns vor Ort ehrenamtlich engagieren. Nachdem der im Jahr 2020 geplante Besuch pandemiebedingt nur virtuell stattfinden konnte, freue ich mich sehr über ein Wiedersehen vor Ort!“.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann: „Ravensburg ist der zweitgrößte Landkreis in Baden-Württemberg mit wichtigen Unternehmen, herrlicher Natur und großartig engagierten Menschen – das wird ein toller Tag mit spannenden Gesprächen und Begegnungen!“

Am Nachmittag ist um 14 Uhr ein Spaziergang unter dem Motto „Moor und Klimaschutz“ geplant. Hier haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind per Mail an v.bucher@rv.de möglich. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Print Friendly, PDF & Email