rv-news.de
RavensburgSchussentalTop-Thema

Mehrere Pkw aufgebrochen – Polizei fahndet

Archivbild: F.Enderle

BAD WALDSEE – Mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei am Mittwochmorgen nach einem Mann gesucht, der kurze Zeit zuvor wohl mehrere Autos aufgebrochen hat.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der Täter an zwei Pkw auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Robert-Koch-Straße, sowie an einem geparkten Ford Am Schwanenberg die Scheiben mit einem Stein eingeschlagen hat. Aus dem Ford und einem auf dem Krankenhausparkplatz geparkten Peugeot entwendete er lediglich Wertgegenstände. Eine gestohlene Geldbörse aus dem Ford fanden Passanten wenig später ohne Bargeld Im Entenmoos.

In einem grauen VW Scirocco fand der unbekannte Täter den Zweitschlüssel des Wagens, was ihn kurzerhand dazu veranlasste, eine zweistündige Spritztour mit dem Wagen zu machen. Als er den Wagen zurück auf den Parkplatz stellen wollte, wurde er von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Trotz intensiver Fahndung der Polizei entkam der Täter letztlich.

Der Flüchtige wird als 30-40 Jahre alt und etwa 1,75m groß beschrieben. Er war komplett schwarz bekleidet, trug einen Loop-Schal und dunkle Handschuhe. Außerdem soll er eine schlanke Statur und schwarze Haare gehabt haben.

Auch gegenüber des Bleicheparkplatzes wurde zwischen Montag und Mittwoch ein Pkw aufgebrochen. Da bei dem Mini ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und einen Fahrzeugschein sowie eine Sonnenbrille aus dem Wagen gestohlen wurde, schließen die Ermittler nicht aus, dass es sich um denselben Täter handelt, der auch am Krankenhaus zugange war.

In allen Fällen ermittelt die Polizei. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email