rv-news.de
Sport

Leprechauns unterliegen Ulm nach hartem Kampf

Bild: Leprechauns

Am Rutensonntag sahen die Zuschauer ein spannendes Baseballspiel zwischen den Ravensburg Leprechauns und einem starken Team aus Ulm. Das Spiel war ursprünglich in Ulm geplant, musste aber kurzfristig nach Ravensburg auf den Kunstrasenplatz des TSB verlegt werden. Ein Sturm hatte die Sicherheitsnetze auf der Spielstätte in Ulm beschädigt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Leprechauns waren zuversichtlich, ihren ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum zu erzielen. Ulm – unter anderem mit zwei ehemaligen Erstliga-Pitchern im Kader –  zeigte jedoch von Anfang an seine Stärke und konnte gleich im ersten Inning mit einem Homerun die Führung mit 2:0 übernehmen. Im Dritten Inning bauten sie ihre Führung weiter aus und erzielten 4 Runs, was die Leprechauns vor eine Herausforderung stellte. Den Ravensburgern gelang es, in den folgenden Innings mit 2 Runs im 4. Inning, 1 Run im 5. Inning und 1 Run im 7. Inning etwas aufzuholen. Doch nach einem Pitcher-Wechsel von Ulm wurde es für die Leprechauns schwer, ihre Hits zu setzen, und sie konnten nicht weiter aufholen.

Die Gäste aus Ulm ließen sich letztlich aber nicht vom Weg abbringen und sicherten sich letztendlich einen 11:4 Sieg. Spieler des Spieltags waren Cindy Stumpe, die ein beeindruckendes Startelfdebüt feierte, und Manuel Schons, der auf einer neuen Position auf der 3. Base fast fehlerfrei viele Spieler von Ulm abfangen konnte.

Trotz der Niederlage waren die Ravensburg Leprechauns stolz auf ihre kämpferische Leistung und bedankten sich herzlich bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung. Das Team blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist entschlossen, in den kommenden Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Print Friendly, PDF & Email