rv-news.de
Kultur und Events

Leonard Cohen – Abend im Theater Ravensburg

Martin Kubetz. Bild: Alexey Testov

Martin Kubetz gastiert am Samstag mit einer Hommage an Songwriter-Legende Leonard Cohen im Theater Ravensburg. Zwanzig Titel hat der Regensburger Musiker für sein Solo-Programm „Kubetz sings Cohen“ ausgewählt und neu arrangiert. Mit eigenständigen Interpretationen am Klavier und ausdruckstarkem Gesang, atmosphärischen Zwischentexten und biographischen Anekdoten entsteht ein vielschichtiges Portrait dieses letzten großen Poeten der Popkultur, der dieses Jahr neunzigsten Geburtstag gefeiert hätte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kubetz sings Cohen
Samstag, 13.01. 2024 um 20 Uhr im Theater Ravensburg.
Informationen und Tickets unter www.theater-ravensburg.de.


Mehr Informationen zur Produktion unter www.kubetz-cohen.de.

Matin Kubetz
Geboren 1970 in Landshut. Ab 1991 erste Soloauftritte mit selbst verfasstem Musikkabarett. Pädagogikstudium an der Universität Regensburg, von 1999 bis 2024 rund 450 Auftritte mit der bundesweit aktiven Band “Ensemble Taktlos“.

Als Komponist und Liedtexter ist Martin Kubetz Autodidakt. Neben seinem Hauptinstrument Klavier hat er sich zahlreiche weitere Instrumente selbst angeeignet (u.a. Akkordeon, Querflöte und Irische Bouzouki) sowie fundierte Ausbildungen in Pop-Gesang und Arabischer Laute genossen. Er komponiert Bühnenmusiken für Theater in ganz Deutschland, u.a. für das Kulturmobil Niederbayern, das Hessische Staatstheater in Wiesbaden, das Landestheater Oberpfalz und das Theater Erfurt. Er hat zwei CDs mit eigenen Liedern veröffentlicht und ist in der freien Theaterszene Ostbayerns als Musiker, Komponist und teils auch Darsteller aktiv, auch mit eigenen Bühnenprogrammen.

Für das Familienstück „Nils Holgersson“ am Theater Ravensburg hat Martin Kubetz nicht nur die Bühnenmusik komponiert, sondern ist in den Aufführungen auch als Live-Musiker und Musiker und Geräuschemacher zu erleben.

Print Friendly, PDF & Email