rv-news.de
Wirtschaft und Business

IHK: Dr. Sönke Voss zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer bestellt

Bild: Kim Enderle

Dr. Sönke Voss, Geschäftsbereichsleiter IT, Innovation und Technologie bei der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK), wurde zum 1. Januar 2022 zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer bestellt.

Dr. Sönke Voss. Bild: IHK

Der 42-jährige promovierte Physiker trat 2011 in die IHK ein. Seit 2018 leitet er den Geschäftsbereich IT, Innovation und Technologie. Die neue Funktion übernimmt er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben. Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer wird auf Vorschlag des Hauptgeschäftsführers vom Präsidium der IHK bestellt. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Anje Gering, Hauptgeschäftsführerin der IHK Bodensee-Oberschwaben.

Print Friendly, PDF & Email