rv-news.de
SportTop-Thema

Hallen in Bodnegg und Wolpertswende werden nicht als Behelfsunterkunft belegt

Die Unterbringung von Geflüchteten wird in einer Leichtbau-Halle ausgelagert. Bild: DRK

Weil derzeit weniger Geflüchtete in den Landkreis kommen, als ursprünglich prognostiziert, kann der Landkreis auf eine Belegung der Festhalle in Bodnegg sowie derPanoramahalle in Wolpertswende als Behelfsunterkünfte verzichten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Grundsätzlich erfolgt die Belegung von Hallen durch den Landkreis nur im absoluten Bedarfsfall. Daher wird die aktuelle Zugangslage ständig beobachtet und die Kapazitätsplanung entsprechend angepasst. „Die Lage bleibt weiterhin dynamisch und ist von verschiedensten Faktoren abhängig, auf die wir keinen Einfluss haben“, erklärt der Erste Landesbeamte Dr. Honikel-Günther. „Wir sind sehr froh, dass wir innerhalb der kommunalen Familie gemeinsam mit den Städten und Gemeinden, mit der Blaulichtfamilie, den Trägern der freien Wohlfahrtspflege und den Hilfsorganisationen eine starke Gemeinschaft sind, welche bereits in der Vergangenheit auf verschiedenste Gegebenheiten schnell, flexibel und partnerschaftlich reagiert hat. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken“, so Dr. Honikel-Günther weiter.

Print Friendly, PDF & Email