rv-news.de
Landkreis RV

Gefährliches Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

WILHELMSDORF – Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Landesstraße 288 zwischen Riedhausen und Esenhausen ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Ein Autofahrer war mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann in Richtung Ravensburg unterwegs. Trotz erheblicher Sichtbehinderung durch tiefstehende Sonne überholte er einen Sattelzug und erkannte offenbar einen aus Richtung Wilhelmsdorf nahenden Autofahrer nicht.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Lastwagenfahrer leitete eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus um eine Frontalkollision der Autos zu verhindern. Dabei touchierte die Zugmaschine die Leitplanke. Der Entgegenkommende, der aktuell noch nicht bekannt ist, soll ebenfalls stark abgebremst und gehupt haben. Nach dem gefährlichen Manöver setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und meldete sich kurz darauf telefonisch bei der Polizei. Die Ermittler leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht gegen ihn ein. Zeugen des gefährlichen Überholmanövers, insbesondere der Pkw-Lenker im Gegenverkehr, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/92170 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email