rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Finale der Straßenfasnet 2024

Schaurig schön: Der Hexenteufel braut seinen Zaubertrank. Bild: Kim Enderle

Mit dem Räuberbeutesammeln in der Innenstadt ab 13 Uhr findet die Ravensburger Straßenfasnet am heutigen Bromigen Freitag ihre Fortsetzung. Am Abend gibt es dann ab 18.30 Uhr den traditionellen Hemdglonker-Umzug.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ganz im Zeichen der Verbrüderung mit der Plätzlerzunft und dem Mostclub steht dann der Samstag. Vor dem Amtshaus in Weingarten gibt es ab 11 Uhr wieder das ein oder andere Spielchen und gute Unterhaltung.

Zwar gibt es in der Region eine ganze Reihe von Narrensprüngen, in der Innenstadt kommt es aber eher zum kurzen Durchschnaufen. Beispielsweise bei der Narrenmesse in der Liebfrauenkirche um 9.30 Uhr.

Höhepunkt der Ravensburger Straßenfasnet ist auch in diesem Jahr unbestritten der Große Narrensprung durch die Altstadt. 54 Narrenzünfte und unzählige Lumpen- und Musikkapellen sowie Fanfarenzüge sind wieder mit dabei und sorgen für einen mehrstündigen, bunten Zug. Beginn ist um 10 Uhr. Anschließend wird in den Straßen und Kneipen der Stadt weitergefeiert.

Am Dienstag wird die Fasnet 2024 auch schon wieder zur Ruhe gebettet. Beim Fasnetsverbrennen auf dem Gespinstmarkt um 19 Uhr werden noch einmal alle Versuche unternommen , die Fasnet zu verlängern .Doch es wird nichts zu machen sein. Der Kehraus und die Vorfreude auf das nächste Jahr aber sicher darüber hinwegtrösten.

Zur Einstimmung auf die restlichen Programmpunkte der Ravensburger Straßenfasnet haben wir für Sie noch ein paar Eindrücke von der (leider ziemlich nass gewordenen) Maskenbefreiung am Mittwochabend auf dem Gespinstmarkt. Fotos: Kim Enderle

Schaurig schön: Der Hexenteufel braut seinen Zaubertrank. Bild: Kim Enderle
Print Friendly, PDF & Email