rv-news.de
Landkreis RV

Fahrlässiger Überholer rammt Gegenverkehr – Zeugen gesucht

Archivbild: F.Enderle

VOGT
Ein grob fahrlässiges Überholmanöver auf der L324 zwischen Maierhof und Schachenmühle endete am Montagmorgen mit zwei verletzten Autofahrern und ebenso vielen Totalschäden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegen 6.50 Uhr überholte der 29-jährige Unfallverursacher auf der Fahrt in Richtung Wangen mit seinem Citroen zunächst eine Fahrzeugkolonne. Er scherte hinter einem LKW verkehrsbedingt wieder ein. Zwischen Maierhof und der Schachenmühle setzte er zum Überholen des Lastwagens an, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Dacia Duster und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrer wurden bei der Kollision zwar nicht schwer verletzt, mussten aber trotzdem zur Behandlung ins Krankenhaus. An der Unfallstelle kümmerten sich ein Notarzt und drei Rettungsteams um die Verletzten. Die beteiligten Fahrzeuge drehten sich nach dem heftigen Zusammenprall um die eigene Achse und blieben stark demoliert stehen. Die Polizei geht in beiden Fällen von Totalschaden aus, der auf insgesamt mindestens 15.000 Euro beziffert wird. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L324 gesperrt werden.

Der Lastwagen, den der Unfallverursacher überholte, war ein Sattelzug mit Schüttgut-Auflieger. Dessen Fahrer ist ein wichtiger Zeuge, den die Polizei dringend um Kontaktaufnahme bittet. Auch andere, noch unbekannte Zeugen werden gebeten, sich zu melden (Verkehrspolizei Kißlegg, Telefon 07563 9099 0).

Print Friendly, PDF & Email