rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Fahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

BAD WALDSEE – ENZISREUTE – Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 21-Jährigen zu, der nach einem Verkehrsunfall am heutigen Freitag gegen 16.30 Uhr zu Fuß das Weite gesucht hat.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ermittlungen der Polizei zufolge war der Mann mit seinem Dacia auf der B 30 von Weingarten in Richtung Bad Waldsee unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Dacia kam einige Meter von der Straße entfernt im Grünstreifen auf der Beifahrerseite zum Liegen. Während der Fahrer die Beine in die Hand nahm und flüchtete, ließ er seinen gleichaltrigen Beifahrer leicht verletzt im Fahrzeug zurück. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Beifahrer in ein Krankenhaus.

Um den Dacia, an dem Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstand, kümmerte sich der Abschleppdienst. Mehrere Polizeistreifen fahndeten zunächst erfolglos nach dem 21-Jährigen. Dieser kam dann gegen 21:00 Uhr in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seine Verletzungen behandeln zu lassen, wo ihn kurze Zeit später die Polizei besuchte. Seinen Dacia stellten die Ermittler der Verkehrspolizei sicher.

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt, der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

 

Print Friendly, PDF & Email