rv-news.de
Kultur und Events

Die Heilignachtsänger treten wieder auf

Bild: Siegfried Heiss

Am Dritten Advent und an Heiligabend ist die traditionsreiche Sängergruppe wieder unterwegs. „Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden den Menschen auf Erden“ werden die Heilignachtsänger Ravensburg erneut an Heiligabend 2023 wieder anstimmen können. Die Proben unter Leitung ihres Dirigenten Wolfram Miller und ihres Vorsitzenden Albert Erb im Musiksaal der Grundschule Weißenau fanden bereits an sieben Abenden statt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Erfreulicherweise sind auch in diesem Jahr neue Sänger dazugestoßen, sodass die über 150-jährige Tradition in Ravensburg fortgesetzt  werden kann“, betont Vorsitzender Albert Erb. Dann wird wieder die vom langjährigen Vorstand Ludwig Lipp gedichtete Weise zu hören sein: „Ihr Türme unserer lieben Stadt, lasst eure Glocken laut erklingen, mag das Geschehn‘ der Heiligen Nacht uns allen Freud und Frieden bringen.“

Dritter Adventssonntag
Wie bisher werden die Heilignachtsänger am dritten Adventssonntag, den 17. Dezember 2023 um 17.00 Uhr im Foyer des Heilig-Geist-Spitals (Bachstraße) ihre bekannten Weihnachtslieder vortragen. Zuvor werden sie ab 16.00 Uhr auf den Stationen des Schussental-Hospiz Ravensburg ihre weihnachtlichen Weisen singen.

Die Auftritte an Heiligabend

  • 21.30 Uhr am Eingang Weststadtfriedhof
  • 22.10 Uhr bei Oberbürgermeister Daniel Rapp (Molldiete)
  • 22.45 Uhr Münster Sankt Peter und Paul, Weißenau
  • 23.30 Uhr Liebfrauenkirche an der Mariensäule
  • 24.00 Uhr traditionell am Blaserturm, Marienplatz.
Print Friendly, PDF & Email