rv-news.de
BaienfurtSchussentalTop-Thema

Dachs verursacht mehrere Unfälle

Bild: KIm Enderle

BAIENFURT – Gleich mehrere Folgeunfälle hat ein Wildunfall am Mittwoch gegen 6.30 Uhr auf der L 314 gefordert. Ein 60-jähriger BMW-Fahrer war von Bergatreute aus kommend in Richtung Baienfurt unterwegs. Etwa auf Höhe der Löffelmühle überfuhr er einen Dachs, der die Fahrbahn queren wollte. Da das verendete Tier noch auf der Fahrbahn lag und die Unfallstelle nicht sofort abgesichert werden konnte, fuhren zwei weitere Autos über den Kadaver. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt gut 4.000 Euro. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, näherte sich eine Seat-Fahrerin. Als diese den Dachs liegen sah, bremste sie ab.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Einer ihr folgenden VW-Fahrerin war es nicht mehr möglich auszuweichen, weshalb deren Fahrzeug wuchtig mit dem Heck des Seat kollidierte. Dabei zogen sich die beiden Frauen im Alter von 20 und 30 Jahren leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zudem wurden die zwei demolierten, nicht mehr fahrbereiten Autos abgeschleppt. Die an diesen entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ungefähr 32.000 Euro. Die L 314 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email