rv-news.de
Sport

Basball: Erstes Testspiel in Gundelfingen mit 15:11 gewonnen

Die Baseballer des TSB Ravensburg sind erfolgreich in die neue Saion gestartet. Bild: TSB/Leprechauns

Ausgerechnet am St. Patrick’s Day, dem irischen Nationalfeiertag, machten sich die hoch motivierten Baseballer des TSB Ravensburg auf den Weg ins schöne Gundelfingen an der Donau zum ersten Testspiel der Baseball-Saison 2024. Da die Baseballer als Teamnamen die irischen Kobolde „Leprechauns“ haben und im Ravensburger Irish Pub Slainte gegründet wurden, konnte der Spieltermin nur Glück bringen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bei trockenem Wetter und moderaten Temperaturen wurden sie freundschaftlich empfangen und einigten sich auf leicht angepasste Regeln, um insbesondere neuen und jungen Spielern viel Spielzeit zu ermöglichen und gaben somit auch den neuen Schiedsrichtern Thomas Freiss und Tobias Roth die Chance, ihr erstes Spiel zu leiten.

Gleich im ersten „Inning“ genannten Spielabschnitt konnten die Ravensburger unter anderem durch einen weiten Homerun über den linken Zaun des Spielfeldes von Michael Waible mit 4:2 in Führung gehen. Auch das zweite Inning konnte mit gleich fünf erzielten Punkten von den Leprechauns dominiert werden. Die daraus resultierende 9:2 Führung konnte im restlichen spannenden Spiel dann verwaltet werden. Beide Teams fanden ihren Rhythmus und führten diverse Wechsel durch, um für die bevorstehende Saison eine gute Basis zu schaffen.

Alle erfahrenen Spieler konnten voll überzeugen, aber auch die neuen Spieler haben ihr Potenzial gezeigt. So konnte der ehemalige Jugendspieler Luis Heßdörfer zum ersten Mal als Pitcher in einem Spiel der ersten Mannschaft werfen, und der Outfielder Mike Brigant konnte in seiner nun zweiten Saison als Leprechaun drei sogenannte Walks verbuchen, bei denen man sich durch ein gutes Auge und Disziplin einen Freilauf auf die erste Base verdient.

Jetzt gilt es, die guten Eindrücke des Testspiels in das erste Pflichtspiel 2024 zu übernehmen. Im Pokal wird man im April vor heimischem Publikum auf die Tübingen Hawks aus der zweiten Bundesliga treffen und hofft auf tatkräftige Unterstützung der Ravensburger Fans des US-Sports am TSB Ravensburg.

Print Friendly, PDF & Email